tt_products update 2.4.8 auf 2.5.2 - Links ungültig

  • pabst pabst
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2007, 08:57

    Hallo,

    nach einem Update von Typo3 3.8.1 auf 4.0.5 und anschließendem tt_products 2.4.8 auf 2.5.2 funktionieren die Links auf die einzelnen Produkte nicht mehr korrekt. Das heißt, sie funktionieren schon, zeigen aber auf ganz andere Produkte. Wir haben z.B. News mit angehängten Literaturvorschlägen. Diese sind mit Büchern in unserem Shop verlinkt - diese Links sind jetzt alle falsch. Außerdem gibt es beim Anlegen neuer Produkte im BE folgende Fehlermeldung:

    "Fehler in der Syntax bei 'FROM tt_address,pages WHERE pages.uid=tt_address.pid ' in Zeile 2. This may indicate a table defined in tables.php is not existing in the database! "

    Ist dieses Problem bekannt, oder besser: ist es behebbar?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!


  • 1
  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 03. 2007, 22:53

    [quote="pabst"]
    "Fehler in der Syntax bei 'FROM tt_address,pages WHERE pages.uid=tt_address.pid ' in Zeile 2. This may indicate a table defined in tables.php is not existing in the database! "
    [/quote]
    tt_address installieren oder tt_products 2.5.2 nochmals herunterladen.

  • pabst pabst
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 03. 2007, 08:47

    Vielen Dank, Flink. Die Fehlermeldung ist nach Installation von tt_address verschwunden (hätt' ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :o ). Kann es sein, dass tt_address im Manual gar nicht erwähnt wird, oder habe ich da etwas übersehen?
    Wozu brauche ich die eigentlich?

  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2007, 22:47

    tt_address wird normalerweise nicht benötigt.
    Es gibt aber erstmals mit 2.5.2 die Möglichkeit, einem Produkt auch eine Adresse zuzuordnen. Da kann man z.B. den Hersteller einsetzen. Die Adresse muß in tt_address abgespeichert sein. Man kann im Frontend ein Menü anzeigen, in dem man diese Adresse auswählt. Anschließend werden alle Produkte zu dieser Adresse aufgelistet.

  • pabst pabst
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2007, 09:48

    Aha, nochmals danke, Flink.

    Vielleicht noch eine Idee bzgl. der unterbrochenen Links? Ich meine, ich hab's jetzt von Hand korrigiert, aber wenn ich mir vorstelle, dass andere Internetseiten auf unsere Bücher verlinken #paralyzed#

  • 1