"Shop" mit Warenkorb ohne Bezahlfunktion!???

• SirVivor SirVivor
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2007, 13:34

Hallo liebe T3'ler Gemeinde,

ich bin dringend auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Lösung zu finden für folgende Anforderung: (OSC und XTC ausgeschlossen...)

Eine Shoplösung in der auf der "ersten Seite" nur die Kategorien als Bilder angezeigt werden, nach klick auf die gewünschte Kategorie die unterkategorien anzeigt und darin die jeweiligen Produkte enthalten sind.
    Konkret handelt es sich um Werbeartikel und so weiter...

Jetzt hat sich der Kunde 5 Produkte in den Warenkorb gelegt, die er aber nicht kaufen kann - sondern mittels eines Formulars seine Kontaktdaten eingibt und eine Anfrage für ein individuelles Angebot für diese Artikel abschickt.

Wie kann ich das mit dem "Warenkorbinhalt an Formular übergeben" lösen?
    Ist tt_products so anpassbar? Gibt es etwas einfacheres, besser konfigurierbares? lassen sich tt_products und mailformplus vielleicht irgendwie "zusammenführen"?

Über eine Rasche antwort welchen weg man einschlagen könnte und mit welchen extensions, wäre ich höchst dankbar!

Liebe Grüße,
    Sascha

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2007, 13:40

Hallo,

schau dir doch mal an ob dir grundsätzlich tt_products passt. Das ganze preisliche ausblenden dürfte kein Problem sein, ist halt großes ausmisten dann in den Templates.

lg georg
    ps: sorry immer noch nicht nach wien gefunden...

• SirVivor SirVivor
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2007, 13:46

servus georg,

ja mit tt_products hab ich mich schon eingehender befasst,...
    ich denke auch das es damit grundsätzlich möglich wäre.
    was mir aber kopfzerbrechen macht ist der "bestellvorgang" in dem sinne das ein formular mit einer anfrage kommt,...

hab das damals mal mit mailformplus gelöst wo ich allerdings auch nur 5 artikel im gesamten "shop" hatte... nun sinds...500. wird a wenig mühsam *gg*

daher meine frage was es noch an anderen möglichkeiten / varianten gäbe...

noch ne idee?

LG,
    Sascha

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2007, 13:54

versteh ich jetzt nicht ganz... beim normalen shop bekommst im mail doch auch genau die Produkte mit.. was soll sich da ändern?

georg

• SirVivor SirVivor
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2007, 14:03

hmm...ok, ich denke es macht *klick*

das heisst es wird aufs "template-umschrauben" hinaus laufen...

müsste mir nochmal anschauen ob sich das Mail auch anpassen lässt...

Melde mich wieder 8-)

Danke und LG,
    Sascha

• 1