Halli Hallo...
Ich weiß, dass über dieses Thema schon öfters gesprochen wurde. Habe auch schon mehrere Stunden im Internet herumgesucht, aber kann echt nix finden.
Ich mache gerade eine Homepage für eine Schule, welche über einen Newsbereich verfügen soll, da jedoch besage Lehrer nicht so fit im Umgang mit dem Computer sind, soll die Newsseite leicht zu verwalten sein. Deshalb will ich sie übers Frontend mit Hilfe der Rechte der Backenduser bearbeitbar machen.
Najo auf jeden Fall hab ich mal die Extension simulatebe heruntergeladen, diese auch installiert. Jetzt hab ich eine Be-Usergruppe gemacht, die Rechte festgelegt usw. Dann habe ich eine Fe-Usergruppe gemacht und einen User und dann die entsprechende BE-Usergruppe zugewiesen. Dann hab ich im Internet noch ca. 100 verschiedene Anweisungen gefunden, im Template etwas zu ändern und in den Usergruppen. usw. Aber es will einfach nicht funktionieren. Vl könnte mir jemand helfen und mir sagen wo ich da jetzt waß eintragen muss. Bin noch ein relativer Newbie waß Typo3 angeht.
mfg
Kerstin