DAM inizierung per cron - keine Ergebnisse [Gelöst]

  • mischa mischa
    Jedi-Meister
    0 x
    411 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2007, 09:23

    Moin zusammen,

    hat jemand schon Erfahrungen mit dem Cron-Tast vom DAM?

    Ich habe das Ding nach Anleitung zusammengebastelt, dann über die Shell aufgerufen
    --> Fehler: Backenduser XYZ existiert nicht!

    Gut, Benutzer angelegt (darf nicht admin sein, warum auch immer) und Script in der Shell wieder ausgeführt.

    Dann kam die Liste der Dateien, die das Skript indiziert aber in der Indexliste sind die neuen Dateien nicht zu finden.

    Hat jemand hier schon eine Lösung oder einen Tipp?

    LG,

    Mischa.


  • 1
  • mischa mischa
    Jedi-Meister
    0 x
    411 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2007, 15:57

    Schnell mal wieder selber antworten (scheint langsam meine Lieblingsbeschäftigung in diesem Forum zu werden ;) )

    Ich hatte nur vergessen, den Media-Folder als Mounting-Point anzugeben. :o #angry#

    LG,

    Mischa.

  • Zelda Zelda
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2010, 13:45

    Hallo Mischa,

    ich bin noch nicht so vertraut mit Typo3. Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Hochladen von vielen Bildern in DAM.

    Zusammenfassung:
    Wenn ich viele Bilder hochlade und dann indizieren möchte, ist der Datenbank-Server sofort überlastet, die Redaktoren können nicht mehr arbeiten, das Telefon klingelt bei mir wie bei dem Telekom Call-Center. Die Anzahl ist > 10 Bilder.

    Kann ich das Problem mit CronJob beheben. Weisst Du wie das geht?

    Kannst Du mir helfen oder eine paar Tips geben?

    Siehe auch unten links:
    [url=http://www.typo3.net/forum/beitraege/sonstiges-1/101893/beitrag/367022/?tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=Zelda]DAM automatische CronJob Bilder hochladen und Indizierung.[/url]
    [url=http://www.typo3.net/forum/beitraege/anfaengerfragen/101206/beitrag/364964/?tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=Zelda]DAM Server mit höhere last - Vielen select abfragen[/url]

  • 1