GPvar:tx_ttnews|tt_news im Typoscript weiterverarbeiten [Gelöst]

  • EvilBMP EvilBMP
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 01. 2007, 17:47

    Hallo,

    soweit mir bekannt ist kann man mit Hilfe des "data" Attributes z.B. ganz bestimmte Daten aus der DB ziehen.

    Ich möchte nun den Titel der aktuellen angezeigten News erhalten ...

    [TS]10 = TEXT
    10.data = DB:tt_news:AKT_ID:title[/TS]

    Anstelle von AKT_ID müsste die per GET übergebene ID der angezeigten News eingesetzt werden! Ich habe schon ein wenig probiert:

    [TS]10.TEXT
    10.data = DB:tt_news:{GPvar:tx_ttnews|tt_news}:title[/TS]

    Das funktioniert leider schonmal nicht :(

    Gibts eine Möglichkeit diese zwei data Objekte zu verschachteln ... ODER gibts vielleicht eine einfachere Möglichkeit auf den Titel der akt. News (Single Ansicht) zuzugreifen?!

    Gruß, Evil


  • 0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2012, 10:48

    Nein, das hatte ich nicht. Aber eine Typisierung muß doch erfolgen?! Zumindest verschwindet so das Objekt "20" komplett im FE...

  • king.darki king.dark...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    219 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2012, 11:26

    [quote="rob-master"]
    Nein, das hatte ich nicht. Aber eine Typisierung muß doch erfolgen?! Zumindest verschwindet so das Objekt "20" komplett im FE...
    [/quote]
    Das stimmt schon, aber du vererbst ja durch dieses Zeichen < dem "page.10.marks.CONTENT.30.20" alle Eigenschaften von "temp.newscat.10", somit auch den Typ.

    Grüße Patrick

  • 0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2012, 13:02

    Hey Patrick,
    ich hatte es ja getestet und durch das Auskommentieren verschwindet das Element "<div class="floatbox"><h1 class="frontpage">|</h1></div>" bzw. das Objekt 20 vollständig im Frontend.

  • 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2013, 17:44

    Für alle Suchenden die wie ich per Glasgoogle auf diesen und ähnliche Threads gestoßen sind: Die Lösungen die hier auf der ersten Seite gepostet wurden, enthalten das:

    1. {GPvar:tx_ttnews|tt_news}

    Zumindest in TYPO3 6.0 funktioniert GP[b]var[/b] nicht mehr, stattdessen GP verwenden:

    1. {GP:tx_ttnews|tt_news}

  • rlp_immigrant rlp_immig...
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2013, 08:33

    [quote="clownfish"]
    Zumindest in TYPO3 6.0 funktioniert GP[b]var[/b] nicht mehr, stattdessen GP verwenden:
    [/quote]

    You made my day! Thanks!