Hallo zusammen,
eines vorweg: nein, ich habe *keine* weiße Seite, nachdem ich versuche, eine Extension zu installieren :-)
Folgendes phänomen: ich habe vorhandene, aber noch nicht installierte Extensions unter "Install Extensions". Heißt also, es handelt sich um das "Bällchen mit Plus". Klicke ich darauf, lädt er ein wenig und landet wieder auf der Seite "Install Extensions", die betroffene Ext ist immer noch grau und trägt das Plus.
Andere Variante: ich habe das t3x heruntergeladen und versuche es zu installieren, moment...
Also:
- "Import Extensions"...
- "Upload extension file (.t3x):"
- "Overwrite any existing extension": YES
UPLOAD...
lädt...
dann kommt
SUCCESS: D:/inetpub/t3web/typo3conf/ext/chc_forum/
TYPO3_MOD_PATH and $BACK_PATH was updated in "typo3conf/ext/chc_forum/mod1/conf.php"
ext_emconf.php: D:/inetpub/t3web/typo3conf/ext/chc_forum/ext_emconf.php
Type: L
und direkt darunter das Bällchen
"Install extension"
(vorhin hat er mir in diesem Schritt auch angeboten, DB-Updates zu machen; die sind aber ja mittlerweile schon drin).
Also Klick auf "Install Extension"
und wieder nix. Gehe ich auf "Install Extensions" ist wieder dieselbe Ext nur in grau mit PLus zu sehen zum installieren.
IM konkreten falle handelte es sich um chc_forum; ich hatte das Problem aber schon vorher auch bei newloginbox und tt_news.
Das doofe ist, dass er mir überhaupt keine Fehlermeldung wirft. Keine Access Violations, keine Probleme, kein garnichts.
UNd ich weiß leider nicht, was im "hintergrund" beim Installieren der Extensions passiert, welche Flags gesetzt werden etc., so könnte ich von HAnd nachvollziehen, was bereits passiert ist.
lediglich kann ich sagen, dass unter
/t3web/typo3conf/ext/chc_forum/
eine ganze Reihe Dateien liegt, also installiert an sich scheint die EXT wirklich zu sein, nur eben nicht wirklich "scharf"...
Hat jemand einen Tipp?
Besten Dank und viele GRüße,
Adrian
meine Flow-Kenntnis verdanke ich der täglichen Arbeit an https://www.wishbase.com - der Crowdfunding-Plattform für Wünsche, und der großartigen community im IRC-Channel #typo3-flow.