Aktuelle Meldungen anzeigen aus verschiedenen SysFolders

• scorp scorp
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2007, 16:26

Hi Leute, ich will eine Aktuelle-Meldungen-Box mit tt_news umsetzen.Diese Box soll dann aus den ganzen Bereichen,wo tt_news im Einsatz is, aktuelle Themen rausholen und dort reinposten.Meine Frage ist wie muss ich das umsetzen?Template ist klar, das hab ich.Marker hab ich auch gesetzt damit er das Template dort einsetzen kann.

Dann muss bestimmt Typoscriptcode kommen, das is mein Problem.

Hat wer schonmal so was umgesetzt?
    BIn über jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Danny

• birgitr birgitr
    Jedi-Meister
    0 x
    337 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2007, 11:31

Wie wäre es, wenn du mal die Dokumentation zu tt_news lesen würdest? Da ist alles sehr ausführlich beschrieben.

• scorp scorp
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 01. 2007, 09:46

Dann sei doch BITTE so lieb und sag mir wenigstens den Abschnitt, werde nicht mit die ganzen Seite übersetzen, wenn ich davon die keine Ahung wie viel Prozent nicht brauche.Hab das bisher auch ohne Doku geschafft.Wäre jedenfalls nett, falls es kein großer Aufwand ist.

+Update+
    Okay den Inhalt der SysFolder zu kriegen geht ueber den Ausgangspunkt.Aber wie mach ich das das er sagen wir nur 1 oder 2 beiträge nimmt und das ganze in ein Marker dann auszugeben? geht so was überhaupt.

+Update 2+
    Kann mir einer sagen was ich da genau machen muss...wo muss ich den TSCode hinschreiben.
    [TS]Insert a news LATEST element in the left column, so that it is visible on all pages:

### News LATEST in left column
    lib.newsLatest < plugin.tt_news
    lib.newsLatest {
    code >
    code = LATEST
    pid_list >
    pid_list = 2,3 # the pids of the pages where your news are stored
    catImageMode = 0

catTextMode = 0
    }

# add tmp to page Object
    page.subparts.NEWSLATEST < lib.newsLatest
    [/TS]

LG
    scorp[/TS]

• scorp scorp
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 01. 2007, 14:10

Hallo Leute, find den Fehler nicht...irgendwie wenn folgender code, egal ob der mit "lib" oder mit den "normalen" kommt ein paar fehlermeldungen im FE.

[TS]####################
    #Aktuelle Meldungen#
    ####################
    #lib.newsLatest < plugin.tt_news
    #lib.newsLatest {
    # code >
    # code = LATEST
    # pid_list >
    # pid_list = 11,3,4,44,2,12 # the pids of the pages where your news are stored
    # catImageMode = 0
    # catTextMode = 0
    #}
    #page.10.marks.NEWS_BLOCK < lib.newsLatest
    #lib.newsLatest = lib.newsLatest < plugin.tt_news

page.10.marks.NEWS_BLOCK < plugin.tt_news
    page.10.marks.NEWS_BLOCK {
    templateFile >
    templateFile = fileadmin/temp/news_template.tmpl
    pid_list >
    pid_list = 4
    code >
    code = LIST
    limit >
    limit = 4
    listOrderBy >
    listOrderBy = random
    }[/TS]

Warning: Division by zero in /home/www/web258/html/typo3conf/ext/tt_news/pi/class.tx_ttnews.php on line 1115

Warning: Division by zero in /home/www/web258/html/typo3conf/ext/tt_news/pi/class.tx_ttnews.php on line 1115

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web258/html/typo3conf/ext/tt_news/pi/class.tx_ttnews.php:1115) in /home/www/web258/html/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2767

ICh weiss es echt nicht und hoffe Hilfe zu bekommen und nicht irgendwelche Ratschläge nen Tutorial zu lesen :D

danke^^

• scorp scorp
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 01. 2007, 10:19

*push*

Will oder kann mir keiner helfen ?

• scorp scorp
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2007, 11:11

*push*

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2007, 11:15

[url=http://www.typo3.net/forum/forumregeln/]Punkt 8 beachten[/url]

und obs nicht wirklich im manual steht?

georg

• scorp scorp
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 01. 2007, 09:46

Will doch nur ein Tip dann mal haben...wie unfreundlich doch Leute sind.

Öhm wegen Punkt 8
    Verfasst am: 12.01.2007
    Verfasst am: 15.01.2007
    Verfasst am: 17.01.2007

3 Tage gewartet und dann 2...sorry aber irgendwie kann ich auch nicht die Zeit damit verbringen mit warten, such wie ein blöder, nur wenn es leute hier gibt, die meinen "ja manual da steht das" und ich dann nur frage "dann sag mir doch bitte wo" das dennen schon zu viel wohl.

Bin neu dabei und brauch Hilfe, und bei einem Forum sollte man so was kriegen können und nicht solche einfachen und unfreundlichen Antworten.Echt schade..."bestes CMS mit der unfreundlichsten Community?".Hab mich echt getäucht...schade...

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    18. 01. 2007, 09:52

hier ist überhaupt niemand unfreundlich - zumindest hab ich das nicht so empfunden!

TYP03 ist unheimlich komplex, teilweise auch kompliziert, und keinem (!) bleibt das Lesen erspart! Gerade die extension tt_news ist ein sehr mächtiges Teil, das aber auch ein sehr gutes manual hat!

Man öffne: http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/tt_news/2.4.0/view/

wie wärs dann vielleicht mit Configuration, vielleicht sogar mit der Überschrift "TS-Examples"?
    > http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/tt_news/2.4.0/view/1/4/#id2874075

Insert a news LATEST element in the left column, so that it is visible on all pages:

### News LATEST in left column

lib.newsLatest < plugin.tt_news

lib.newsLatest {

code >

code = LATEST

pid_list >

pid_list = 2,3 # the pids of the pages where your news are stored

catImageMode = 0

catTextMode = 0

}

# add tmp to page Object

page.subparts.NEWSLATEST < lib.newsLatest

georg
    PS: Auch in Zukunft wirst du ums Lesen nicht herumkommen

• scorp scorp
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 01. 2007, 10:53

Georg ich will dir nich zu nahe treten, aber guck dir mal meine Beiträge an und man sehe das ich das reingeschrieben hab.Nur das FEHLERMELDUNGEN kommen.So lesen schön und gut, 99% meiner Zeit verbringe ich damit ,nur es gibt halt ein Punkt wo man fragen tut, ich versuch schon euch nicht zu belästigen.Aber lieber Erfahrene Leute fragen.Daher bitte ich dich mal meine Fehler da anzugucken, vielleicht verstehst du dann auch ,das mein Problem, schon nich mehr so vorhanden ist.Sondern die Sachen nicht angezeigt werden, der Marker zwar angesprochen wird, aber Fehlermeldungen angezeigt werden.

Mehr brauch ich nicht.Danke.