http://www.allen-carr.de -> wie macht man das?

  • Vangar Vangar
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 09. 2003, 17:45

    hallo,

    habe jetzt schon einige Erfahrung in Typo3, aber wie macht man solche Newsboxen wie auf [url]http://www.allen-carr.de/[/url] im rechten Bereich? Und wie werden die im Seiten Baum gepflegt. Kann man auf verschiedenen Seiten wiederum verschiedene Newsblöcke rechts abbilden? Komme irgendwie nicht dahinter... :(


  • 1
  • Julian Julian
    Jedi-Meister
    0 x
    365 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 09. 2003, 19:16

    Hi,

    was genau meinst du denn? Die Blöcke auf der rechten Seite kannst du ja ganz normal erstellen und einbinden - in der rechten Spalte z.B., je nachdem, wie du Typo3 konfiguriert hast. Da seh ich spontan wenig Schwierigkeiten...

    Du kannst natürlich auf verschiedenen Seiten verschiedene News-Blöcke einbinden. Beispielsweise mit dem News-Plugin und verschiedenen Kategorien, die du dann auf verschiedenen Seiten einbindest. Dabei kannst du die Blöcke einmal zentral erstellen und dann per "Datensatz einfügen" jeweils auf den Seiten einfügen, auf denen du sie haben möchtest.

    Erstmal viele Grüße,
    Julian

  • Vangar Vangar
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 09. 2003, 10:13

    aber wo wird das design für die newsboxen festgelegt?

    und werden die news über verschiedene marker eingebunden?

  • downset downset
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    214 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 09. 2003, 20:48

    Also mit ein bischen Fantasie kannst Du diese Boxen im HTML-Template erzeugen (Tabellenkonstrukt). Anschließend nur ausgewählte News pro Marker laden (per UID?). Also mit Typo3 und speziell News kenne ich mich net aus aber normal müßte doch jeder News-Datensatz ne eigene ID haben, oder? Die dann per Setup im Template laden und Tärä, fertig oder?

    chlagt mich wenn es nicht stimmt aber es klingt so unheimlich logisch, daß ich trotz fehlendem fachwissen mal einfach so ne Vermutung äußern muß.

  • 1