Lightbox V2 (kj_imagelightbox2) Mehrsprachig [Gelöst]

  • rabe69 rabe69
    R2-D2
    0 x
    97 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 12. 2006, 19:57

    Hallo,
    ich entwickle gerade eine mehrsprachige Gebrauchtgeräte Datenbank, in der u.a. die Extension kj_imagelightbox2 einsetze.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich gerne je nach gewählter Sprache, den Inhalt von 'numberDisplayLabel' ändern würde (Deutsch: Bild | von; Englisch Picture | of).
    Wie kann ich diesen Inhalt über TypoScript bzw. PHP ändern?


  • 1
  • steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 12. 2006, 00:30

    1. $numberDisplayLabel = ($extConf['numberDisplayLabel'] != '|')?$extConf['numberDisplayLabel']:'Image | of';

    imagelightbox holt sich das aus der Einstellung aus dem Extensionmanager. Wenn Du aus extConf conf machst, kannst Du es über TS angeben.

    file: class.ux_tslib_content.php

  • rabe69 rabe69
    R2-D2
    0 x
    97 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 12. 2006, 01:42

    Hi steffenk,
    ich habe das in Zeile 92-93 reingesetzt:

    1. $numberDisplayLabel = ($extConf['numberDisplayLabel'] != '|')?$extConf['numberDisplayLabel']:'Image | of';
    2. $numberDisplayLabel = ($conf['imageLightbox2.']['numberDisplayLabel'] != '')?$conf['imageLightbox2.']['numberDisplayLabel']:$numberDisplayLabel;

    Jetzt kann ich über TS die Beschriftung je nach Sprache ändern:
    [TS]plugin.tx_meszdevices_pi1.image.imageLightbox2.numberDisplayLabel = Bild | von
    [globalVar = GP:L=1]
    plugin.tx_meszdevices_pi1.image.imageLightbox2.numberDisplayLabel = Image | of
    [global][/TS]
    Klappt wunderbar.
    Mercy für den Tipp!

  • T.uX T.uX
    Jedi-Meister
    0 x
    302 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 12. 2006, 08:56

    Servus zusammen,

    ich werde den Part Mehrsprachigkeit beim nächsten Update in der Doku berücksichtigen. :-)

    Wenn Ihr noch weitere Featurewünsche habt oder Bugs findet lasst es mich unter

    http://bugs.kj187.de wissen. Dort gibts eine eigene Rubrik für die lightbox

    Gruß
    Julian alias kj187/T.uX

  • 1