Hallo Leute,
ich beschäftige mich jetzt seit knapp 4 Wochen intensiv mit Typo, habe das Buch Praxiswissen von Robert Meyer größtenteils durchgearbeitet und bediene mich den Rezepten des Typo3 Kochbuches. Was mir bis dato immer noch nicht ganz klar ist, was ist der beste Weg um seine Templates einzubinden und die Seite möglichst dynamisch handeln zu können.
Der eine lädt seine Templates über Fileadmin und bindet diese ein, ein anderer wiederum lädt diese über Ressourcen. Der eine spricht seine Bereiche nur über Marker an, ein anderer wiederum über Subparts. Und dann wäre da noch TemplaVoilà !!
Ich möchte einfach nur den sinnvollsten Weg wählen! Ich plane eine recht umfangreiche Seite (jede Menge Content), mit mehreren Navigationsbereichen sowie ein optionales Jumpmenü. Gewisse Bereiche sind nur auf der Startseite verfügbar, wiederum andere erst innerhalb von Unterseiten. Es wird eine Suche geben, ein News-System sowie zwei Sitemap Varianten, es sollen Inhalte dynamisch je nach Kategorie angezeigt werden, es wird Flash Applikationen geben sowie eine Interaktive Demo-Tour, etc.!
Ich wäre euch wirklich super dankbar, diese Dinge mal für mich und vieleicht auch andere ins rechte Licht zu rücken. Ich habe einfach kein Bock mehr, tausende Internetseiten zu durchforsten sondern möchte endlich sinnvoll die Seite weiter umsetzen können. Die Templates sind größtenteils fertig und bei meiner lokalen Installation läuft auch das meisste mit kleinen noch zu lösenden Problemen. Ich hatte den Weg über Fileadmin und einzelne Marker ansprechen gewählt, jedoch habe ich mittlerweile von den zuvor erwähnten Methoden gehört und stehe Momentan vor einer Wand, da mir die diese Methoden zum Teil sinnvoller erscheinen.
Zuvor habe ich schon Statische Internetseiten, sowie Seiten mit Joomla und OS/ und XT:Commerce umgesetzt, bin also kein absoluter Neuling in Sachen HTML, CMS und Co., mir geht es einfach um spätere Flexibilität des Content Handlings und will mich nicht schon am Anfang zum Ende hin in eine Sackgasse buxieren.
Ich danke schon mal im vorraus
Aloha