seltsames flvplayer zoom!? *help*

• SirVivor SirVivor
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2006, 17:06

Hallöle liebe Typo3ler,

habe den flvplayer 0.1.0 installiert und die dazugehörige api_macmade.

der player funkt auch.
    jedoch: ich habe ein video der größe 320x240 im passendem .flv format und auch den player auf diese größe eingestellt (anpassung der typo3/typo3conf/ext/flvplayer/flexform_ds_pi1.xml in der ein bug drinnen ist der es verhindert per flexform mehr als 2 zeichen für die größen einzugeben habe ich händisch korrigiert auf 3 zeichen)

aber egal was ich tue ob scale oder noscale, fixe größen angeben, andere videofiles verwenden... das vorschaubild ist immer nur ca 160x120 groß (aber das gesamte contentelement ist bereits "normal groß") und erst beim "play" drücken wird das video "normalgroß" und dadurch verschwindet "unter/ hinter" dem Video die steuerungs und fortschrittsanzeige.
    verzweifle schon langsam...
    gibt es denn keinen wirklichen flv player als extension die aussieht wie die hier: [url]http://www.jeroenwijering.com/?item=Flash_Video_Player[/url] und so einfach zu konfigurieren ist wie die jetzige 0.1.0 flvplayer extension?

hab die anderen player auch schon probiert. den "simpleflvplayer" finde ich großartig, schade nur das man ihn nicht "simple" grafisch anpassen kann :'(
    und das multimedia-element spielt keine FLV sondern nur swf und dort werden dann wieder keine Controls angezeigt (wie es bei einem wmv der fall ist...) #angry#

zu hilfe!
    Für Links zu extensions, files, tutorials oder dergleichen (oder oben beschriebene playerlösung - die ihr vielleicht schonmal gelöst habt!?) wäre ich extrem dankbar!

Vielen Dank im voraus!
    Sascha

PS: wer das "Phenomän" betrachten möchte einfach PM - lasse dann den Link zukommen... muss ja nicht jeder gleich meine "komplette "un-fotogenität"" 8-) sehen... ;)

• 1
  • burnE burnE
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 12. 2006, 12:48

Hi SirVivor,

hab eine ähnliche Aufgabe gehabt. Funktioniert bei mir. Nur wird die Größe immer erst die Größe des original flv-Files sein. Erst beim Klick auf den Fullscreen Button rechts oben (den man auch ausschalten kann) wird das Filmchen größer gezogen (kann bei "falscher" Eingabe von Höhe und Breite auch verzerrt sein. Und dann verschwinden auch die Steuerelemente bei mir.

Hast Du JavaScript eingeschaltet? Ich denke, damit wird am Anfang die Größe angepasst.

Du kannst doch aber auch über den Constant-Editor beliebige andere Flash-Player (als swf) angeben, hab ich gesehen.

Mal ein anderes flv-File ausprobiert?

Meine Erfahrung hab ich in ein kleines Tutorial gepackt und auch die geänderte Extension als Downlaod hinterlegt:
    [url]http://www.typo3studio.de/Videoplayer-flv-Player.33.0.html[/url]

Hoffe, das hilft weiter, wenn Du nicht auch schon so weit warst...

Bernie

• beelzebub beelzebub
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    211 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 03. 2007, 07:14

Hat jemand mittlerweile eine Lösung des Problems ?
    Bei mir verschwindet die Steuerung auch hinter dem Movie.
    Ich sehe sie ganz kurz beim Laden des Filmes , dann ist sie weg.

• tssf tssf
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 11. 2007, 23:04

hallo beelzebub und gemeinde,

das gleiche problem haben wir auch: flv wird angezeigt aber die steuerung verschwindet beim laden der seite hinter dem video.

hast jemand eine lösung dafür gefunden ?
    Danke schon mal ...

Thomas

• mike_sebaro mike_seba...
    Jedi-Ritter
    0 x
    128 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 01. 2008, 10:56

gibts diesbezüglich schon was neues?
    hab genau das selbe Problem.

Mfg

• 0 x
    24. 10. 2008, 15:09

Jo TYPO3ler

Kenne dieses Problem genauso wie beschrieben auch... Schon eine Lösung gefunden?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Brx

• 1