hi,
im content stehen im text platzhalter, die in abhängigkeit von der url geändert werden sollen. in php allein weiß ich wie, aber mit dem umweg über typo3 muss ich passen.
wie stelle ich das an?
-ingo
Wenn du den Inhalt eines Markers ändern willst (nach URL), kannst du dafür Conditions einsetzen:
[TS]page.10.marks.MARKER = TEXT
[hostname = test.de]
page.10.marks.MARKER.value = blabla
[else]page.10.marks.MARKER.value = anderesblabla
[end]
[/TS]
in2code.de - Wir leben TYPO3
- Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
- Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/
Guten Abend, dazu eine Frage: Ich möchte den Inhalt eines Markers entsprechend einer externen URL, über die ein Nutzer auf den Inhalt zugreift, ändern. Ich habe probiert, das mit dem oben genannten Beispiel zu realisieren, leider ohne Erfolg . . .
Kann jemand helfen?
Grüße kaktus
Hi, also "meine" condition sieht so aus:
[TS]page.10.marks.LOGO_FIRMA = IMAGE
page.10.marks.LOGO_FIRMA.file = GIFBUILDER
page.10.marks.LOGO_FIRMA.file {
XY = 225,75
backColor = #FFFFFF
5 = IMAGE
5.file = fileadmin/LOGO_KUNDEN/reichenbaecher.gif
}
[hostname = http://www.reichenbaecher-galabau.de]
page.10.marks.LOGO_FIRMA = IMAGE
XY = 225,75
backColor = #FFFFFF
5 = IMAGE
5.file = fileadmin/Magazin_2.0/Statistik.gif
}
[else]page.10.marks.LOGO_FIRMA = IMAGE
XY = 225,75
backColor = #FFFFFF
5 = IMAGE
5.file = fileadmin/Magazin_2.0/Suche.gif
}
[end][/TS]
Das Szenario:
Ein Surfer besucht die Seite reichenbaecher-galabau.de, wo er einen Link findet, der ihn zur Seite pgso.de leitet. Auf der Seite pgso.de soll der Marker LOGO_FIRMA durch den Inhalt ganz oben gefüllt werden. Gegenwärtig bekommt der Surfer aber den Inhalt ganz unten ausgewiesen. Klingt wirr, oder?
Grüße und Danke schon mal, kaktus
Guten Morgen, ich noch mal,
Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich habe ein Online-Magazin entwickelt, welches Firmen über einen Link in ihre Webseite integrieren können. Wenn ein Besucher der Webseiten der Firma Mustermann auf den Link klickt, wird er auf die Domain weitergeleitet, unter der das Magazin liegt. Soweit kein Problem. Ich möchte über Conditions?? erreichen, dass der Marker LOGO_FIRMA entsprechend der Webseite befüllt wird, über die der Besucher zum Magazin gekommen ist. Kurz gesagt, ich möchte mit einer Installation des Magazins den Marker unterschiedlich füllen.
Versteht Ihr, was ich meine? Sind Conditions der richtige Weg?
Grüße, kaktus
quasi schon, aber feinere, weil du einen teil im text ersetzen willst.
[ts][globalVar = GP:vp=deineFirma]
tmp.adresse = COA
tmp.adresse.wrap = |
tmp.adresse.10 = HTML
tmp.adresse.10.value = deineFirma.gif
[global]
tt_content.text.default {
20 = TEXT
20.field = bodytext
20.parseFunc {
constants = 1
}
}
constants.KONTAKTDATEN < tmp.adresse.10.value
[/ts]
so ungefähr,
-ingo
Hi, danke für die Tipps, ich steige da nicht durch. #angry# Wie müsste die Condition denn aussehen? Das Beispiel von Ingo kapier ich (noch) nicht. Leider.
Bis jetzt ist alles super gelaufen, aber jetzt hapert's gewaltig.
Grüße, kaktus
das von ingo ersetzt in einem content element einen Text (###KONTAKTDATEN###). Wenn du einen ganz normalen Marker ersetzen willst, dann ist das der falsche Weg, da stimmt die von deinem vorigen Posting
georg