XML Export - Seiteninhalte

  • intensio intensio
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2006, 17:46

    Hallo,

    hat jemand schon mal einen XML Export der Daten hinbekommen? Hintergrund ist, dass wir eine neue Sprachversion anlegen wollen. Dazu soll das deutsche Web exportiert werden um dann von eim Übersetzungsbüro übersetzt zu werden. Danach sollen die Daten wieder eingespielt werden.

    Seit der Version 4.0 gibt es ja die Möglichkeit einen XML Export zu erstellen (Seite - rechtsklick - weitere Optionen - t2d Export). Das Problem daran ist dass die XML Datei alle Möglichen Parameter beinhaltet. Ich will aber nur die Inhalte der Seite exportieren.

    Was muß ich tun um die Inhalte zu exportieren?


  • 1
  • kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2006, 10:31

    Mmmm, wie wollt ihr das denn insgesamt machen. Ich meine beim Import müssen ja auch die page_language_overlays und eventuell Einträge aus diversen Extensiontabellen (tt_news etc.) übersetzt sein. Außerdem müssen die Relationen und IDs ja stimmen. Ich weiß nicht ob euch geholfen ist, wenn ihr nur die Texte habt.

    Wenn ihr doch nur die Texte wollt, würde ich vielleicht einfach einen CSV-Export aus der DB machen.

    config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

  • steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2006, 10:49

    erstelle einfach ein neues Pageobjekt mit eigenem type und render die Ausgabe als xml.
    Somit kann man jede Seite mit den kompletten Inhalten im xml-Format anschauen.

    Vorteil: es muss nichts programmiert werden und die Inhalte werden on-the-fly generiert. (z.B. domain/index.php?id=5&type=755)

  • intensio intensio
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2006, 11:05

    Das ist eine gute Idee die Seite als Pageobjekt ausgeben zu lassen. Kannst du mir ein Beispiel sagen, wo eine Solches Pageobjekt bereits definiert ist. Ich weiss noch nicht so ganz wie ich das machen soll.

    Danke im Voraus!!!

  • steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2006, 11:21

    mal ein Pageobjekt, ungetestet und aus der Hüfte geschossen ...

    [TS]xmlseite = PAGE
    xmlseite {
    typeNum=755
    config.disableAllHeaderCode = 1
    config.metaCharset = utf-8
    config.additionalHeaders = Content-Type:text/xml;charset=utf-8
    config.xhtml_cleaning = 0
    config.admPanel = 0
    10 < styles.content.get
    }[/TS]

    wobei styles.content.get nur exemplarisch dasteht. Man muss schon den Content selber rendern über CONTENT und renderObj - ein Beispiel ist in der tt_news zu sehen beim rss-feed

  • 1