Bilder im Profil CWT Community

  • Schreiner Schreiner
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 10. 2006, 13:03

    Hi,
    habe da ein kleines Prob mit der Anzeige von Bildern im Profil. Habe internen Bereich aufgebaut: als Eingang Sr_feuserregister, als FE User Management CWT community und dahinter noch ein CHC Forum. Funktioniert alles von A-Z eigentlich auch einwandfrei, bis auf eins:
    User laden ein Bild im FE CWT Profile Edit Modus hoch, welches auch im Forum angezeigt wird, aber nicht im CWT User Profil. Jetzt habe ich im BE User Management festgestellt, dass es zwei Reiter zum Bilderupload gibt. Wenn ich im zweiten Reiter ein Bild hochlade, wird dies im CWT Forum angezeigt. Darhauf haben die user im FE aber keinen Zugriff??
    Wer kann helfen?
    Danke & Gruß
    Stefan[/img]


  • 1
  • ms_k ms_k
    Jedi-Ritter
    0 x
    133 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2006, 12:44

    hi,

    habs so gemacht das ich im CHC forum das Feld zum auslesen des Bildes umgebogen habe. Sprich das CHC Forum greift jetzt auf das image feld in der FE User zu und nicht mehr auf das feld tx_cwtcommunityuser_image, da auch die komplette User Registrierung / Editierungsoption komplett über die FE user läuft.

    Grüße
    ms_k

  • vici vici
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 12. 2006, 00:38

    hallo,

    ich wollte gerade eben eine seite mit gleichem aufbau mit den drei genannten extensions (sr_feuser_register, cwt_community, chc_forum) zusammenbasteln und bin auch über das problem mit den user bildern gestolpert.

    @ms_k
    sehe ich das richtig, dass du im chc forum die integration der extension cwt_community deaktiviert hast? wenn ich das nämlich aktiviert habe, übernimmt er die umleitung aufs datenfeld 'image' und den alternativen ordner tx_srfeuserregister, den ich angegeben habe, nicht.
    falls dem so ist, kann ich trotzdem irgendwie die buddylist und die message funktionalität schlau integrieren?

    zu meiner zweiten frage:
    kann ich im chc forum irgendwie die editierfunktion des benutzerprofils ausschalten? wobei die einsicht eines benutzerprofils trotzdem noch möglich sein soll.
    die daten sollten also nur über die maske der extension sr_feuser_register editierbar sein.
    wenn in den einstellungen des chc forums 'abschalten benutzer profile' aktiviert wird, können die daten zwar nicht mehr editiert werden, die profile können aber auch nicht mehr von anderen usern eingesehen werden...

    danke und schöne grüsse
    vici

  • 1