Singleview drucken mit Typo3 4.0.2, RealURL und TemplaVoila? [Gelöst]

  • Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2006, 10:15

    Hiiiiiiiidihooooooooo.. *Arm im Kreis schwing*

    Ich habe eine Seite, auf der auch ein Link ist, der zu einer Druckseite leitet und dort wieder die Seiteninhalte reinlaedt. Bei den Newstypen LIST und LATEST funktioniert das auch soweit ganz gut, nur bei SINGLE nicht :(

    Also ich weiss auch dass es daran liegt, dass LIST und LATEST direkt aufgerufen werden koennen, da sie keine Variablen-Uebergabe in der URL brauchen, um ihren Inhalt anzuzeigen. Die SINGLE-View allerdings schon.

    Aber wie realisiere ich es, dass es trotzdem geht?

    Mein System:
    - Typo3 4.0.2
    - TemplaVoila 1.1.0
    - RealURL 1.1.0

    Zum drucken wird die aktuelle Seite immer einfach in einem Extra-HTML-Template angezeigt und per Javascript das Druckfenster geoeffnet.

    Hier mein TS:
    ext: Print (Printlink-Erstellung)
    [ts]# Print Version URL:
    lib.printlink = TEXT
    lib.printlink.value = index.php?id={page:uid}&print=1&no_cache=1
    lib.printlink.wrap =
    lib.printlink.htmlSpecialChars = 1
    lib.printlink.insertData = 1
    [globalVar = GP:print > 0]
    lib.printlink.value = index.php?id={page:uid}
    [global][/ts]

    Das erstellt einen Link wie "www.foo.de/index.php?id=70&print=1&no_cache=1", aber wenn ich die Single-View ausdrucken moechte, muss ich ja noch mit angeben, WELCHE News ausgedruckt werden soll.

    Wie realisiere ich das?
    Beispiellink zur SingleView: http://www.foo.de/news/news-ansicht/article/12/70.html

    70 ist die normale News-Seite (76 = Single-Seite, 72 = Newsordner) und die 12 ist die News-ID.

    Und wie bekomme ich es hin, dass in meiner Druckseite die Single-Ansicht ist, wenn ich auf der Singleview eines Artikels auf den Drucken-Button klicke?

    Danke fuer eure Hilfe!

    P.S.:
    Wie zu sehen ist, kommt das ganze ohne Druck-Extension und anderen Drucktechniken aus. Also es wird einfach der Seiteninhalt von der Seite, auf der man auf "Drucken" geklickt hat, wieder im neuen HTML-Template ausgegeben. Das ist alles.


  • 1
  • Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2006, 10:42

    Kommando zurueck! :D

    Habe es gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor Baeumen nicht :o #angry#

    [TS]# Print Version URL:
    lib.printlink = TEXT
    lib.printlink.value = index.php?id={page:uid}&print=1&no_cache=1
    lib.printlink.wrap =
    lib.printlink.htmlSpecialChars = 1
    lib.printlink.insertData = 1
    [globalVar = GP:tx_ttnews > 0]
    lib.printlink.data = GPvar : tx_ttnews | tt_news
    lib.printlink.wrap = index.php?id={page:uid}&print=1&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=|
    [global][/TS]

    Habe die globalVar dahingehend umgeschrieben, dass geprueft wird, ob eine News-ID vorhanden ist. Wenn ja, dann wird die auch an die Druck-Seite uebergeben. Wenn nicht, dann nicht ;)

  • 1