Zum Inhalt springen

HTMLAREA - nichts geht - nur Fehlermeldung

Erstellt am 13. September 2006 · 4 Antworten · letzte Antwort am 16. September 2006

Tags: Frage

breithack ·

Hallo,
ich habe den HTMLAREA Editor installiert. Er erscheint auch in den loaded Extensions und alles scheint zu stimmen.

Wenn ich auf eienr Seite auf "neuen Inhalt einfügen" gehe und danach auf "normalen Text" klicke, bekomme ich eine weiße Seite mit folgender Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: fixpermissions() in /www/htdocs/w00767fa/typo3conf/ext/rtehtmlarea/class.tx_rtehtmlarea_base.php on line 1660

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank,
Christoph

Hille ·

Hallo,
bei solchen Fragen bitte IMMER
die Versionen angeben.
Typo3 ????
htmlarea ????
Es gibt HTMLArea Versionen, die laufen nicht mit Typo3 4.x.x
Hille

breithack ·

Ok - das ist schonmal ein Hinweis.

Ich habe
TYPO3 Ver. 3.7.0
und
rtehtmlarea 1.4.2

Macht das Probleme?

Anschlussfrage: Kann man Typo3 einfach updaten, falls ich eine zu niedrige Version habe?

Danke!

ms_k ·

hi,

na da liegt das Problem doch schon in deiner alten T3 version, bei mir läuft unter 3.7.1 maximal die Version 1.1.3 von der htmlarea.

T3 kannst du generell schon updaten, musst halt mit den verwendeten Extension aufpassen etc. bzw. deinen Programmierten anteilen ob die auch in der neuen Version von T3 laufen. Denn von 3.7 auf 4. ist schon so einiges passiert.

Grüße
ms_k