Wie installiert man xpdf und catdoc für die Indexsuche

  • Nuss Nuss
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2003, 10:25

    Hallo,

    ich möchte die Indexsuche auch auf Word- und PDF-Dokumente anwenden. Nun habe ich gelesen, dass man dafür die beiden o.g. Servertools benötigt. Die Einbindung erfolgt dann in der Extention. Soweit OK.

    Aber kann mir jemand sagen, wie ich beide Programme auf meinen Server (bei typo3server.com) kriege und konfiguriere? Wo müssen sie beispielsweise installiert werden?
    Wo kriege ich aktuelle Versionen her?
    Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld schon mal im voraus!

    Viele Grüsse,
    Nuss


  • 1
  • woodworker woodworke...
    Jedi-Meister
    0 x
    293 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2003, 16:24

    hier eine sehr gute doku wie man das macht

    http://www.jweiland.de/step3.html

  • Nuss Nuss
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2003, 19:57

    Vielen Dank! Damit wären ein Teil meiner Fragen gelöst. Aber nun tun sich nun auf:

    1. Ein Verzeichnis htdocs (wie beschrieben, in das die Programme kopiert werden sollen) kann ich bei mir nicht finden, dafür eines, das HTML heißt und im Root liegt. Bitte gebt mir eine Bestätigung! Folgende Verzeichnisse stehen zur Auswahl:
    /files/
    /html/
    /phptmp/
    /typo3_src_3.5.0/

    2. Wie kann ich auf dem Server Kommandozeilen ausführen. Etwa im FTP-Programm?

    Viele Grüsse,
    Nuss.

    P.S.: Bitte seht mir meine Unwissenheit nach, aber ich mache das zum Ersten mal. Und geplant war es auch nicht ;-(.

  • woodworker woodworke...
    Jedi-Meister
    0 x
    293 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2003, 20:36

    dann ist es das html verzeichniss

  • db db
    Jedi-Meister
    0 x
    461 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2003, 21:56

    Hallo,

    Du kannst auf typo3server.com nichts installieren, weil Du keinen Root-Zugang hast. Obige Anleitung ist für eine Maschine geschrieben, auf die Root-Zugang besteht.

    Du kannst aber eine Mail an typo3server.com senden und sie fragen ob sie es installieren. Als Typo3-Hoster sollten die ja Interesse daran haben, daß alles funktioniert, was mit Typo3 zu tun hat.

    Grüße

  • Nuss Nuss
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2003, 22:10

    Vielen Dank für den Tipp. :-)

    Viele Grüsse,
    Nuss.

  • robert.meyer robert.me...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    553 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 09. 2003, 22:31

    Hallo,

    in den neuen Typo3-Paketen (ab dem Profi-Paket) sind PDF- und MS-Word-Unterstütung schon vorinstalliert. SSH-Zugang ist in den Premium-Paketen ebenfalls enthalten.

  • 1