flvplayer startet nicht

• afinger afinger
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 08. 2006, 13:20

Hallo,

ich habe die Extension flvplayer inkl. der zugehörigen Extension api_macmade installiert. Im Backend kann ich nun Inhaltelemente vom Typ "FLV Player" einbinden. Leider startet der Player beim Aufrufen der entsprechenden Seite nicht. Es wird lediglich der Zeitbalken mit Pause bzw. Play und Mute-Button angezeigt. Egal, was ich klicke und im Backend an Parametern verändere - es bewegt sich rein gar nichts.

Die getesteten FLV-Dateien (verschiedene Größen 600kB bis 5MB)wurden mit dem Riva FLV Encoder erzeugt und laufen auf dem Riva-Player einwandfrei.

Ich habe das Ganze auf einer Typo3 4.0 und auf einer 3.8.1-Installation mit identischen Ergebnissen getestet.

Aus diversen Beirägen läßt sich ableiten, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin, aber Lösungsvorschläge sucht man vergebens.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
    Andreas

• 1
  • 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 08. 2006, 03:34

Na, da sind wir ja schonmal zwei. Bei mir funktionieren weder flvplayer noch wec_flashplayer, weswegen ich mal davon ausgehe, dass es nicht an den Playern liegt, sondern an irgendetwas anderem.

Nur was?

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 08. 2006, 10:51

aus diesem Grund habe ich mich gestern rangesetzt und eine FLV-Playerextension geschrieben. Der Player ist Flash 8, es muss also ein entsprechend neuer Player installiert sein, Flash Detection ist nicht integriert.
    Die Ext wird wohl heute noch ins TER wandern, eine Vorschau gibts hier:
    http://www.sk-typo3.de/FLV-Player.182.0.html

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 09. 2006, 15:42

Ich hab jetzt wenigstens schonmal rausgefunden woran es liegt. Eine Lösung habe ich noch nicht. Die Flash-Videos funktionieren, wenn man Typo3 in den root-Ordner packt.

Mein Typo3 ist nicht im root-Ordner der Website. Alles funktioniert richtig, nur eben die ganzen Flash-Video-Player nicht. Wie es mit anderen Flash-Sachen ist weiß ich nicht - hab keine. Hat jemand Lösungsvorschläge? Wäre echt toll!

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 09. 2006, 16:32

Hi steffenk,

hab dir Unrecht getan. Dein sk_simpleflvplayer funktioniert auch, wenn typo3 nicht im root liegt. Allerdings zeigt der jetzt irgendwas an, dass der Player was in den Head der Seite schreiben will, was irgendwie nicht geht - heißt ellenlange Fehlermeldung am Anfang.

Außerdem, war ein kleinen Fehler in der locallang_db.xml. Hab "Höhe" zu "Hoehe" geändert und es ging.

Noch eine Frage: Wie groß muss man das Player-Fenster machen, damit ein Film in der originalen Pixel-Größe angezeigt wird, d.h. wieviele Pixel mehr benötigt das Player-Fenster genau? Gibt es da eine Berechnungsformel - das Playerfenster selbst wird ja auch in unterscheidlichen Größen angezeigt?

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2006, 04:17

falls es noch von Interesse sein sollte ;)

und der flvplayer arbeitet doch :D

ich habe mich nun ein Weilchen damit rumgeschlagen und es sieht aus das es an dem zusammengebauten Pfad für das File liegt.

kurzer Workaround (hat zu mindestens bei mir hin gehauen)

öffnen der datei
    typo3conf/ext/flvplayer/pi1/class.tx_flvplayer_pi1.php

hier zur Zeile 181 gehen

hier sollte [TS]# $filePath = str_replace(PATH_site,'/',t3lib_div::getFileAbsFileName($this->uploadDir . $this->conf['file']));
    [/TS]

Stehen

und jetzt einfach den "[b]/[/b]" durch eure domain+den Ordner wo typo3 liegt ersetzen, also sieht das ganze dann z.b. so aus.

[TS]# $filePath = str_replace(PATH_site,'http://www.deinedomain/typo3installationsordner/',t3lib_div::getFileAbsFileName($this->uploadDir . $this->conf['file']));
    [/TS]

Nun wird ein absoluter Pfad übergeben und die Videos sollten laufen :)
    hoffe das kann einigen helfen :)

und jetzt geh ich pennen

euer Karlchen

• SirVivor SirVivor
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 11. 2006, 19:22

REGARDS & THX @ karlchen =)

hab auch damit gekämpft...wenn erm ir jetzt noch die steuerungselemente anzeigt hupf ich vor freude im quadrat!

besten dank =)

LG
    Sascha

• Florian.a.p. Florian.a...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 03. 2007, 21:32

[quote="afinger"]
    Hallo,

ich habe die Extension flvplayer inkl. der zugehörigen Extension api_macmade installiert. Im Backend kann ich nun Inhaltelemente vom Typ "FLV Player" einbinden. Leider startet der Player beim Aufrufen der entsprechenden Seite nicht. Es wird lediglich der Zeitbalken mit Pause bzw. Play und Mute-Button angezeigt. Egal, was ich klicke und im Backend an Parametern verändere - es bewegt sich rein gar nichts.

Die getesteten FLV-Dateien (verschiedene Größen 600kB bis 5MB)wurden mit dem Riva FLV Encoder erzeugt und laufen auf dem Riva-Player einwandfrei.

Ich habe das Ganze auf einer Typo3 4.0 und auf einer 3.8.1-Installation mit identischen Ergebnissen getestet.

Aus diversen Beirägen läßt sich ableiten, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin, aber Lösungsvorschläge sucht man vergebens.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
    Andreas
    [/quote]

Nabend Andreas!

ich gehe mal davon aus das du diesen Player meinst: http://typo3.org/extensions/repository/view/flvplayer/0.1.0/

Laut Beschreibung kann man wmv mov mpg Dateien benutzen ... ich habe gemerkt das es nicht geht mit diesen Formaten.

Du solltest dir Flash8 Kaufen. Dort ist ein Tool (Flash-Video-Encoder) dabei, womit man .flv Dateien erstellen kann.

Ich hab es damit ausprobiert und damit geht es zu 100%. Leider sind die Einstellung nicht soo gut .. also Höhe*Breite etc pp kann man nur auf 99*99 einstellen sehr klein halt.

Ich glaube diese Ex. sollte mal überarbeitet werden. Leider kann ich so was nicht :-/

LG
    FP

• cromo cromo
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 03. 2007, 11:51

wenn man sich die flexform_ds_pi1.xml der extension ansieht findet man etwa in der mitte der datei einstellungen für die zeichenlänge von width und height. hier kann man diese dann beliebig anpassen.

oder man passt die größe des players über ts an:
    plugin.tx_flvplayer_pi1.width =
    plugin.tx_flvplayer_pi1.height =

• jyrgen jyrgen
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 09. 2007, 15:17

danke !

kann den bug in der extension bestätigen.

typo3 install directory muss eingetragen werdenl, als absoluter
    pfad.

kann man hier nicht BASE_URL aus dem TS verwenden ?

J.

• 1