imagewrap aus einer Content-Spalte entfernen & indiv. formatieren

• fatales fatales
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 08. 2006, 22:52

Hallo allerseits.
    Leider habe ich aus den Forumsthemen zu meinem Problem keine Lösung finden können, bzw. erkannt.

Ich habe einen 3-Spaltigen Content in dem die Bilder der verschiedenen Spalten unterschiedlich formatiert werden sollen.
    Durch das interne wrap ("csc-textpic-imagewrap" usw.), das jetzt für alle Spalten gleich ist, bekomme ich Probleme mit dem Layout.
    Es soll so sein: Spalte Links ohne padding, Mitte mit padding links und rechts wieder mit padding rechts.
    Meine Frage jetzt an Euch: Wie kriege ich die Stile-Standards von css_content_syle spaltenweise wieder raus, also in diesem Fall der imagewrap. Am besten wäre natürlich, die wraps der Bilder aus den Spalten unterschiedlich formatieren zu können.
    Wie geht das?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Michael

• 1
  • Phil98 Phil98
    T3PO
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2006, 14:19

Ähmm.. Verstehe dein Problem vielleicht nicht so ganz, aber warum willst du das ganze denn unbedingt über "imagewrap" machen?

Ich würde das ganz einfach über CSS lösen. Also, in der Form:
    [HTML]#spalte1 .csc-textpic-imagewrap {
    ...
    }
    #spalte2 .csc-textpic-imagewrap {
    ...
    }
    #spalte3 .csc-textpic-imagewrap {
    ...
    }
    [/HTML]
    Wäre imo deutlich einfacher.. (Hoffe ich hab dich jetzt nich völlig missverstanden)

Grüße, ph.

• fatales fatales
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 08. 2006, 12:27

Hallo!
    Ich danke erstmal für die Antwort. Mein Problem besteht an in der Konstruktion meiner Spalten. Ich habe die Spalten so eingerichtet, das der Redakteur sowohl ein 3-spaltiges als auch ein 2-spaltiges Layout verwenden kann. Dein Vorschlag funktioniert bei statischer 3-spaltigkeit nicht in meiner Variante. Der Content-Bereich teilt sich also bei Bedarf in content_left und content_right. [TS]temp.inhalt < styles.content.get
    temp.inhalt = CONTENT
    CONTENT {
    table = tt_content
    select.orderBy = sorting
    select.where = colPos = 0
    select.begin = 0
    select.max = 1
    select.languageField = sys_language_uid

}
    temp.inhalt.stdWrap {
    required = 1
    innerWrap = <div id="content_left"><table><tr><td> | </td></tr></table></div>
    innerWrap.override = |
    innerWrap.override.if.isFalse.cObject < styles.content.getRight
    postCObject < styles.content.getRight
    postCObject.stdWrap {
    required = 1
    innerWrap = <div id="content_right"><table><tr><td> | </td></tr></table></div>
    }
    } [/TS]

Das Problem hierbei ist nun, dass die css-Anweisung für den content-Bereich die des content_right überschreibt.
    Ich würde gerne diese Funktion erhalten, weiss aber nicht wie.
    Schöne Grüße
    Michael

• 1