Hallo Typo3-Gemeinde,
ich möchte mich mal wieder in die Höhle des Löwen stürzen und nach Eurer Kritik fragen. Die u.s. Seite ist meine erste und bisher einzige T3 Seite, erstellt mit T3 v3.8 nun upgedatet auf 4.0. (auf 4.0.1 trau ich mich nicht, weil ich nicht genau weiß wie es geht :'( )
Beteilig waren: Ich (Grafik, Webdesign, Inhalt, Layout......also alles)
Im Betrieb sind die Plugins:
- DirectMail + Subscription
- Moderne Linkliste (ab_linklist)
- Mailform Plus
- Calendar (tc2lcal)
- News (tt_news)
- Index Search Engine und macina_searchbox
Die Seite richtet sich ausschliesslich an Patienten der Praxis, soll über die Praxis und ein bischen über Medizin informieren. Unter dem Gesichtspunkt bitte die Seite kritisieren. Wichtig wäre mir der erste Eindruck von Euch, was Euch sonst von einer Praxis interessiert was auf die Seiten gehört, der Eindruck der durch die Seite von der Praxis entsteht, das "wie finde ich was". Also mehr aus "Besucher-Sicht" als aus Typo3-Profi.
Bekannte Probeme:
- Im Terminkalender kann ich die einzelnen Tage nicht so verlinken das ich auf ein Formular zur Eingabe komme in dem der ausgewählte Tag voreingestellt ist.
- Praxisteamvorstellung fehlt noch (muss noch Bilder machen)
- nach abgeschlossener Suche ist die Darstellung des Suchergebnisses noch fürchterlich, habe ich schon mal verändert, finde aber nicht wieder wo das war. (Lupe so da auch hin, 3x"Suche" etc.)
- Link-Kategorienbilder in der Kategoreinübersicht zu klein.
- Menüleiste (erstellt mit OpenCube)ist im Explorer noch "UNLOCKED") deswegen der Hinweis. Im FF alles ok.
Es kann alles benutzt werden, Newsletternameldungen etc. werden nachher gelöscht.
Also viel Spaß auf [url]www.Plaschke-Hempel.de[/url]