Bilder,Dynamische Inhalte und Pdf´s

• learning learning
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2006, 11:56

hi leutz,

2 dinge:

1.
    Ich hab nach wie vor das Problem das Bilder in meinen von Pdf_generator2 erzeugten PDF´s nicht dargestellt werden.. ( nur der Rahmen in der entsprechenden Größe).
    -->
    hat wer ne idee wie ich das lösen kann ? oder zur not auch die Bilddarstellung deaktivieren kann um die Rahmen wegzubekommen?

2.
    Darstellung Dynamischer Plug-in Inhalte ? ... Ich versuche aus den ergebnissen einer Datenbankabfrage mit der ext: my_inventory
    ein pdf zu erstellen .
    (habe die ext etwas umgebaut , um über ein Formular Dynamische Datenbankabfragen zu Lösen).

das problem ist das pdf_generator2 nur den ersten Aufruf ( statischen Inhalt des Plugins) ins pdf schreibt.
    -->
    habe den eindruck das sich der pdf-generator die inhalte aus dem seiten cache holt, aber das deaktivieren des cachen hilft auch nicht...steh auf dem schlauch.Freu mich über jede Idee

----------------------------
    [b]PS[/b]: Ich denke ich habe schon so ziemlich jede Doku zu dem Thema durchforstet und diese beiden fragen schon in etlichen Foren gepostet, und noch nie ne antwort gekriegt. --> Also wenn meine fragestellung unverständlich oder die fragen einfach zu leicht sind lasst es mich wissen;)

Danke im vorraus

Grüße Matze

• 1
  • 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2006, 13:07

Hallo, Ich hatte auch das Problem mit meiner Extension.
    Nach langer Suche habe, stellte sich heraus, dass es ein noch nicht gepatchter Fehler von Typo3 ist.
    Mit diesem Patch brachte ich pdf_generator zum laufen.
    einfach eine Zeile in der Datei typo3/sysext/cms/class.tslib_fe.php hinzufügen (die Zeile mit dem Plus markiert).

Index: class.tslib_fe.php
    ===================================================================
    RCS file:
    /cvsroot/typo3/TYPO3core/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php,v
    retrieving revision 1.104.2.21
    diff -u -r1.104.2.21 class.tslib_fe.php
    --- class.tslib_fe.php 25 Mar 2006 18:07:03 -0000 1.104.2.21
    +++ class.tslib_fe.php 9 Apr 2006 11:56:29 -0000
    @@ -2575,6 +2575,7 @@
    $this->realPageCacheContent();
    } elseif ($this->tempContent) { // If there happens to be temporary
    content in the cache and the cache was not cleared due to new content
    put in it... ($this->no_cache=0)
    $this->clearPageCacheContent();
    + $this->tempContent = false;
    }

// Sets sys-last-change:

PS:
    Hast du im Skript das Caching deaktiviert mittels
    $this->pi_USER_INT_obj=1;
    $GLOBALS['TSFE']->set_no_cache();

Kommt es bei dir zu einer leeren pdf-Seite oder bleibt der Browser einfach hängen ?

• 1