my_inventory und pdfgenerator2 ?

• learning learning
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 07. 2006, 13:13

hi leutz,

habe folgendes problem :

ich habe zu testzwecken den pdfgenerator über folgendes typo im setup eingebunden der zu jeder seite auch den pdf-link erzeugt..

[ts]seite.110 = TEXT

seite.110.value = Druckversion der aktuellen Seite

seite.110.postUserFunc=tx_pdfgenerator2->makePdfLink

seite.110.postUserFunc.target = _blank
    [/ts]

... das funktiert auch soweit ganz gut (bis auf die darstellung von bildern im pdf) aber das hauptproblem ist das die extension my_inventory (datenbankabfrage mit mysql-statments und tabellendarstellung) wenn ich die als pdf ansehen will --> gar nichts darstellt..

das pdf wird zwar gestartet .. ganz normal mit type=123 aber ich bekomme nur eine leere seite.
    ..jegliche andere seite wird korrekt dargestellt #angry#

ich freu mich über jeden tip der das lösen kann;)?

grüße

• 1
  • learning learning
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 07. 2006, 16:45

...s o nach einem update des acrobat readers auf Ver. 7.0 wird inzwischen zwar die "my_inventory" tabellle ins pdf übernommen , aber das neue problem ist das nun nur das "standart-ergebniss-content" dargestellt wird..

---> zur erklärung
    nach ein paar änderungen an der "class.tx_myinventory_pi1.php" steuere ich nun die my-sql abfrage über ein extra formular ( kleiner Filter für die entsprechenden Datenbankabfragen )per "POST" variablen.

... für den ersten aufruf dieser seite oder keiner filterangabe ist eine Standart Sql-Abfrage da um eine leere seite zu verhindern. Das problem ist das genau dieses Ergebniss auch immer in die pdf gekickt wird--- °_° ---> steh hier völlig auf dem schlauch und hoffe das schonmal wer ein ähnliches problem hatte oder ne idee hat;) ?

danke im vorraus

• learning learning
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 07. 2006, 10:45

... die probleme häufen sich #angry#

ohne eine veränderung an der source oder dem typo hängt sich der browser nun gelegentlich bei der pdf-generierung auf....

langsam denke ich über eine alternative zur pdf-erstellung nach...kennt da wer was brauchbares?

• learning learning
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 07. 2006, 13:45

hi nochmal ,

hat ja noch keiner was gepostet ,aber vlt will ja wer seine erfahrung bei meiner nächsten frage kundtun. ;)

habe inzwischen den grund herausgefunden warum bei bestimmten seiteninhalten der pdf-generator nichts darstellt...
    --> Objekte vom typ USER_INT werden anscheinend erst nach dem cachen eingesetzt und deshalb kriegt des der pdf-generator nicht mit....

Kann man das irgndwie umgehen?

freue mich über jede idee

grüße matze

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2006, 13:10

[quote="learning"]
    hi leutz,

habe folgendes problem :

ich habe zu testzwecken den pdfgenerator über folgendes typo im setup eingebunden der zu jeder seite auch den pdf-link erzeugt..

[ts]seite.110 = TEXT

seite.110.value = Druckversion der aktuellen Seite

seite.110.postUserFunc=tx_pdfgenerator2->makePdfLink

seite.110.postUserFunc.target = _blank
    [/ts]

... das funktiert auch soweit ganz gut (bis auf die darstellung von bildern im pdf) aber das hauptproblem ist das die extension my_inventory (datenbankabfrage mit mysql-statments und tabellendarstellung) wenn ich die als pdf ansehen will --> gar nichts darstellt..

das pdf wird zwar gestartet .. ganz normal mit type=123 aber ich bekomme nur eine leere seite.
    ..jegliche andere seite wird korrekt dargestellt #angry#

ich freu mich über jeden tip der das lösen kann;)?

grüße

[/quote]
    Hallo, Ich hatte auch das Problem mit meiner Extension.
    Nach langer Suche habe, stellte sich heraus, dass es ein noch nicht gepatchter Fehler von Typo3 ist.
    Mit diesem Patch brachte ich pdf_generator zum laufen.
    einfach eine Zeile in der Datei typo3/sysext/cms/class.tslib_fe.php hinzufügen (die Zeile mit dem Plus markiert).

Index: class.tslib_fe.php
    ===================================================================
    RCS file:
    /cvsroot/typo3/TYPO3core/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php,v
    retrieving revision 1.104.2.21
    diff -u -r1.104.2.21 class.tslib_fe.php
    --- class.tslib_fe.php 25 Mar 2006 18:07:03 -0000 1.104.2.21
    +++ class.tslib_fe.php 9 Apr 2006 11:56:29 -0000
    @@ -2575,6 +2575,7 @@
    $this->realPageCacheContent();
    } elseif ($this->tempContent) { // If there happens to be temporary
    content in the cache and the cache was not cleared due to new content
    put in it... ($this->no_cache=0)
    $this->clearPageCacheContent();
    + $this->tempContent = false;
    }

// Sets sys-last-change:

• learning learning
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2006, 15:46

hi,

danke schonmal für den tip;)

...aber 2 probleme mit dem pdf-*nervt-mich-tierisch*-gernerator hab ich noch vlt weist ja was;)

1. die weiter oben gepostete geschichte mit den Bildern klappt nicht ( nur rahmen wird dargestellt)

2. durch post/get variablen generierte tabellen eines plug-ins werden nicht dargestellt , sondern nur der "Erst-aufruf" der seite.
    --> in meinem fall ein paar dropdown-boxen

hab zu beiden themen leider gar nichts gefunden (foren,dokus,etc.)

danke im vorraus

matze

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2006, 01:19

Hast du im Skript das Caching deaktiviert mittels
    $this->pi_USER_INT_obj=1;
    $GLOBALS['TSFE']->set_no_cache();

Kommt es bei dir zu einer leeren pdf-Seite oder bleibt der Browser einfach hängen ?

• 1