Mal wieder sr_feuser_register ;) [Gelöst]

• learning learning
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 07. 2006, 11:29

hallo,

mal wieder ein anderes problem mit sr_feuserregister....

ich will den schon in der registration form vorhandenen Auswahlfeld "status" neue einträge hinzufügen..

ich hab mir das folgendermaßen gedacht :

ext_tables.php
    -->

1. 'status' => Array (
    2. 'exclude' => 0,
    3. 'label' => 'LLL:EXT:sr_feuser_register/locallang_db.xml:fe_users.status',
    4. 'config' => Array (
    5. 'type' => 'select',
    6. 'items' => Array (
    7. Array('LLL:EXT:sr_feuser_register/locallang_db.xml:fe_users.status.I.0', '0'),
    8. Array('LLL:EXT:sr_feuser_register/locallang_db.xml:fe_users.status.I.1', '1'),
    9. Array('LLL:EXT:sr_feuser_register/locallang_db.xml:fe_users.status.I.2', '2'),
    10. Array('LLL:EXT:sr_feuser_register/locallang_db.xml:fe_users.status.I.3', '3'),
    11. Array('LLL:EXT:sr_feuser_register/locallang_db.xml:fe_users.status.I.4', '4'),
    12. Array('LLL:EXT:sr_feuser_register/locallang_db.xml:fe_users.status.I.5', '5'),
    13. ),
    14. 'size' => 1,
    15. 'maxitems' => 1,
    16. )
    17. )

den eintrag in zeile 12 fügte ich hinzu, um index 5 anzusprechen ..

in locallang_db.xml fügte ich Zeile 9 hinzu

[html]<label index="fe_users.status.I.1">Student</label>

<label index="fe_users.status.I.2">Schüler</label>

<label index="fe_users.status.I.3">Angestellt</label>

<label index="fe_users.status.I.4">Selbstständig</label>

<label index="fe_users.status.I.5">test</label>
    [/html]

leider erziehle ich damit nicht das gewünschte ergebniss...( es passiert halt nix )

wo ist mein denkfehler;)?

danke für jeden hinweis

• 1
  • learning learning
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 07. 2006, 13:59

hab inzwischen rausgefunden das ja die ext_tables.php dateien keinen direkten einfluss haben...

mir ist klar das ich für die eintragung neuer felder in dem registrierungsformular auch entsprechende felder in fe_users anlegen müsste . In diesem fall würd aber nur der eine art index in dem bestehenden feld status in fe_users abgelegt .. siehe oben eben index 1-5 (5 von mir eingepflegt) .

steh auf dem schlauch was dieses auswahlfeld in dem formular betrifft. wie kann ich hier die auswahlliste erweitern?
    neues datenbankfeld wird ja meiner meinung nach hier nicht benötigt da in dem feld status nur integer werte drin stehn die ich ja nur erhöhen/erweitern will .. wie man sieht wird in locallang_db der entsprechende string durch den index referenziert(status.I.1-5)..

komm hier nicht mehr weiter .. #angry# bin über jede idee froh

• learning learning
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 07. 2006, 14:12

immer des gleiche ;) kaum poste ich weil mir nichts mehr einfällt um dann von der lösung geradezu angesprungen zu werden.... #angry#

wer´s wissen will anscheindend werden die array´s in der locallang_db.xml unabhängig von dem ausgewählten <language key index > zb default, de ,etc. immer mit dem ersten array der xml datei (auch wenn der nicht "default" ist)verglichen .... --> daher war es dem formular auch egal das unter dem index=de richtig referenziert wurde.....

grüße

• 1