mehr Infos unter http://typo3.org/
lg georg
juhuuu
gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle anleitung für updaten???
Ja, das bin ich auch gerade dabei, wie date ich meine jetzige Version auf 4.0 up.
Irgend was leicht verständliches für DAO's. Oder ich lösche die alte Version einfach. (Hab das Glück, das ich meine HP noch nicht online gestellt habe.:D )
Aber ein normales Update wäre mir lieber.
Gruß und schönes Wochenende
Daniel
Ich denke mal das bei kleinen Webseiten es sehr einfach ist. Man kann ja den Inhalt exportieren und anschliessend in ein neuaufgesetztest TYPO3 4.0 wieder importieren. Ist bestimmt die beste Lösung. Das Problem wirds bloß wenn das Backup sehr groß wird!
Was mich noch stutzig macht ist das in der 4.0 (TYPO3 4.0 Source + Dummy 4.0) das Kontextmenü (zb. man kann nicht mit der Linken Maustaste auf die Weltkugel klicken) nicht funktioniert!? Habe es mit Firefox, IE & Opera probiert immer kamen JavaScript Errors :(
Ist das bei euch auch so?
Hallo,
ein Update auf eine neue Version ist eigentlich ganz einfach:
TYPO3-Source von Sourceforge runterladen und entpacken. Dann den Symlink von typo3_src aendern von z.B. typo3_src-3.8.1 auf typo3_src-4.0.
In TYPO3 einloggen, Cache loeschen und im Install-Tool den Database Analyser (Compatibility Version) ausfuehren.
Ich habe bei meinen Updates auf immer noch die DB-Ueberpruefung ausfuehren muessen, bis es endlich geklappt hat.
Im grossen und ganzen ist es aber sehr einfach.
Sofern ihr einen guten Provider habt wird er das Updaten (sprich aendern der Symlinks) aber fuer euch vornehmen.
LG
Alex
Hallo,
Verständnisfrage:
Ist der Kompatibilitätsmodus dann nur ein auf "TYPO3.8-degradiertes" System im 4.0er Look?
Muss man um ein "echtes" 4.0er System mit allen(!) Features zu erhalten, die alte Site komplett in einer 4.0-Umgebung neu aufsetzen und per export/import-Funktion den 3.8er Seitenbaun importieren und alle Extensions nachinstallieren? Optimal wäre das ja nicht.
Hatte versucht ein System duch den Austausch der Resourcen zu updaten, dann sollte ich das DB-Tool Reference-Tables benutzen, welches das System voellig zerschoss. Werde es die Tage nochmal probieren, aber dieser Kompat-Modus ist mir dennoch nicht ganz klar.
-act