BE-User soll Seiteninhalt nicht löschen dürfen

• AndreG AndreG
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2006, 14:56

Hallo, ich bin gerade dabei für die BE-User alles anzupassen und habe noch ein kleineres Problem (so hoffe ich). Die BE-User sollen grundsätzlich keine Seiteninhalte löschen können, die sie nicht selbst geschrieben haben. Leider hab ich keinen Plan wie ich das hinbekommen soll... Außerdem würde ich in der oberen Liste (glaub die heist Bigbar, Wo Neue Seite, Neuer Seiteninhalt usw. steht) gerne den Punkt Seite verschieben ausblenden, vielleicht auch Neue Seite. Kann ich das machen? Ich weiß nur wie ich die ganze Bar ausblenden kann, den Punkt Neuer Seiteninhalt soll aber in jedem Fall bleiben.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Andre

• 1
  • hsg32 hsg32
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2010, 13:15

Genau das hätte ich auch gerne gewußt.

Hat wirklich niemand eine Idee?

• nishna nishna
    R2-D2
    0 x
    116 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2010, 08:01

genau das suche ich auch.
    ich möchte grundsätzlich dass eine bestimmte benutzergruppe zwar inhalte erstellen darf (die dann default erstmal hidden sind), aber keine inhalte löschen darf.
    muss doch eigentlich möglich sein

• nishna nishna
    R2-D2
    0 x
    116 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2010, 09:06

ich habe nochmal gegoogelt und es sieht so aus als könne man zumindest im listview das löschen nicht deaktivieren.

1. options.contextMenu.pageList.disableItems = delete
    2. options.pageTree.disableIconLinkToContextmenu=1
    3. options.disableDelete.tt_news = 1

so ist das löschen nur noch über die erweiterte Listenansicht zu erreichen.
    disableDelete sorgt nur dafür, dass keine Löschbutton oben da ist, wenn man ein contentelement bereits geöffnet hat.
    weiss jemand ob die erweiterte Ansicht abstellen kann?

• 1