Kopieren von Inhaltselementen bei mehreren Sprachen

  • johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2006, 17:58

    Hallo,

    ich habe einige Inhaltselemente in der nicht-Standartsprache(!) vorliegen. Wie kann ich diese alle in eine andere nicht-Standartsprache einfügen? Gibt's nicht vergleichbar einfaches wie den Button "Standard-Inhalte kopieren (20)", nur dass es von einer nicht-Stadardsprache kopiert werden soll?

    Danke!


  • 1
  • toyde toyde
    Jedi-General
    0 x
    1971 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 03. 2006, 12:37

    Ich verstehe deine Frage nicht zu 100%.

    Wenn Du verschiedene Contents in versch. Sprachen auf einer Seite liegen hast (z.B. Services, was auch immer), dann kannst Du im Backend rechts oben in der Page-View aus einem Drop-Down auswählen (Columns, Languages..).
    Klickst Du auf Languages, bekommst Du eine Matrix mit den vorhandenen Contents je Sprache. Mit Klick auf die Content-Icons » "copy" bzw. "paste after" erreichst Du evtl. das, was Du möchtest.

  • johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2006, 18:51

    [quote="toyde"]
    Ich verstehe deine Frage nicht zu 100%.

    Wenn Du verschiedene Contents in versch. Sprachen auf einer Seite liegen hast (z.B. Services, was auch immer), dann kannst Du im Backend rechts oben in der Page-View aus einem Drop-Down auswählen (Columns, Languages..).
    Klickst Du auf Languages, bekommst Du eine Matrix mit den vorhandenen Contents je Sprache. Mit Klick auf die Content-Icons » "copy" bzw. "paste after" erreichst Du evtl. das, was Du möchtest.
    [/quote]
    Ich schaffe es aber nur den STANDARD-Inhalt zu kopieren. Wenn ich vom Englischen, der NICHT-standardsprache, kopieren will klappt es nicht!?
    Wie geht das?

  • toyde toyde
    Jedi-General
    0 x
    1971 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2006, 20:06

    Hast Du es mit dem Drop-Down "Languages" versucht? Wenn ich in der Übersicht (De als Standard & En) z.B. einen Content im engl. kopiere, kann ich diesen per "paste after" (hinter dem entsprechenden Contentelement, hinter dem ich hineinkopieren möchte) den kopierten Content einfügen.
    Ob von En nach De oder umgekehrt spielt dabei keine Rolle.

  • johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 04. 2006, 12:46

    [quote="toyde"]
    Hast Du es mit dem Drop-Down "Languages" versucht? Wenn ich in der Übersicht (De als Standard & En) z.B. einen Content im engl. kopiere, kann ich diesen per "paste after" (hinter dem entsprechenden Contentelement, hinter dem ich hineinkopieren möchte) den kopierten Content einfügen.
    Ob von En nach De oder umgekehrt spielt dabei keine Rolle.
    [/quote]

    Wie und wo gibst du an, in welcher Sprache der kopierte inhalt eingefügt werden soll? Bei mir fügt er immer nur automatisch wieder in der gleichen Sprache ein ohne zu fragen...

  • 1