www.newart-productions.com [Gelöst]

  • evalogic evalogic
    R2-D2
    0 x
    68 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 03. 2006, 17:51

    [url]www.newart-productions.com[/url]

    [b]konstruktive[/b] Kritik erwünscht


  • markus.l markus.l
    Jedi-Ritter
    0 x
    140 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 03. 2006, 17:54

    Sehr schöne Seite. Im Footer Bereich funktioniert noch etwas nicht richtig, dort erscheint eine URL.

    Ansonsten gefällt mir alles sehr gut, schöne Farben und ein gelungenes Menü.

    Bravo ;-)

    LG

    Markus


  • 0 x
    24. 03. 2006, 21:19

    Gefällt mir sehr gut!
    Vor allem das Menü kommt sehr benutzerfreundlich rüber! Wobei mir die Quadrate vor den Untermenü-Einträgen zu groß sind.

    Sprachauswahl scheint noch nicht so richtig zu funzen.
    Wenn ich einfach mal auf eine schwarzweiss Flagge klicke, merkt es sich den Sprachparameter "L" und führt dann zu "Page is not available"-Seiten.

    Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Logo!! Der Font und das Grün und überhaupt der Kreis sehen "für mich" ziemlich billig aus.

    beste Grüße
    tom :)

  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2006, 08:52

    Hallo,

    auf der Startseite ist mir das "weiter" viel zu spät aufgefallen, hab schon gedacht das sei alles... :o

    das Menü sollte ein richtiges Listenmenü sein

    "seite empfehlen": beiden anderen buttons sind s/w, der fällt dann ziemlich aus der Reihe

    Überschriften: kenn jetzt die Schriftart nicht, aber viel Unterschied zu Arial ist ja nicht.. vielleicht auf Text umsteigen?

    URLS: 47.html ist nicht ideal

    Überschriften und deren Farbenwahl: Da gibt es einmal das dunkelblau als art h1, und dann wirds unterschiedlich, auf manchen Seiten ist h2 orange (news), dann blau (service), dann rot (gloassar, fonds,).. und gerade bei fonds störts sehr dass das ein Bild ist, so kann man da natürlich nichts kopieren...

    Druckansicht: Da gehört die URL, Firmenname usw noch irgendwo hin

    Suche: Ergebnisseite ist als solche nicht erkennbar und dann noch französisch?!?

    das wars mal von mir
    lg georg

  • evalogic evalogic
    R2-D2
    0 x
    68 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2006, 15:31

    @friction48

    Sprachauswahl scheint noch nicht so richtig zu funzen.
    Wenn ich einfach mal auf eine schwarzweiss Flagge klicke, merkt es sich den Sprachparameter "L" und führt dann zu "Page is not available"-Seiten.

    Fehler ist behoben. (betriebsblind :o , danke für die Info)

    Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Logo!! Der Font und das Grün und überhaupt der Kreis sehen "für mich" ziemlich billig aus.

    Sehen wir/ich genau so...das Logo kam aber direkt vom Kunden. Der hat es bei "irgendjemanden" setzen lassen. Ein CI/CD gab es leider auch nicht das mussten wir uns alles aus den Fingern saugen... #paralyzed#

    @just2b

    auf der Startseite ist mir das "weiter" viel zu spät aufgefallen, hab schon gedacht das sei alles...

    ...verständlich - haben den "weiter Button" vergrössert.
    Auserdem liegt über den Bannerimage auch noch ein Link der weiter zur Seite führt.

    das Menü sollte ein richtiges Listenmenü sein

    wie Du meinen? -> die Selectorbox?
    wenn ja: sollte schon ne Selectorbox bleiben...

    URLS: 47.html ist nicht ideal

    stimmt, fehlen noch ein paar Seitenalias - werd ich gleich nachtragen

    Überschriften und deren Farbenwahl: Da gibt es einmal das dunkelblau als art h1, und dann wirds unterschiedlich, auf manchen Seiten ist h2 orange (news), dann blau (service), dann rot (gloassar, fonds,).. und gerade bei fonds störts sehr dass das ein Bild ist, so kann man da natürlich nichts kopieren...

    blau: sind immer die Kategorieüberschiften
    rot: sind immer die Titel des Seiteninhaltes
    orange (news): wurde in rot geändert ;)

    Druckansicht: Da gehört die URL, Firmenname usw noch irgendwo hin

    Die URL wird beim Drucken in der Kopfzeile mitgedruckt. (erledigt der Browser - standard)

    Gebe Dir aber Recht das man vielleicht noch das Logo bzw. den Firmennamen
    hinterlegen sollte.

    Suche: Ergebnisseite ist als solche nicht erkennbar und dann noch französisch?!?

    Fehler behoben - kleines TS-Prob.

    So das war es ersteinmal von mir.
    Vielen Dank für Euere Post´s.

    P.S. weiter Post´s sind ausdrücklich erwünscht

    Gruss Micha

  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2006, 15:36

    Hallo,

    ich schon wieder ;)
    BIn jetzt zu faul zum quoten...

    @ Menü: ne ich meine das Menü Mein Depot, Unternehmen, usw... das sollte ein richtiges Listenmenü sein

    @ Druck-Seite: naja auf die browser-vor-einstellungen würd ich mich nicht verlassen, aber IMHO

    lg georg
    PS: der Einstiegslink ist mir IMHO immer noch viel zu klein und dafür das Bild mit 180kb viel zu groß ;)

  • evalogic evalogic
    R2-D2
    0 x
    68 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2006, 15:56

    Bist ja flink - nix zu tun ? ;)

    So Bild ist jetzt 66.93 KB gross. - Genehmigt ?

    Einstiegslink: Noch grösser geht nicht - sonst schlägt mich unser Grafiker - muss ja auch noch alles nen bissel hübsch aussehen - jaja ich weiss "alles Geschmackssache"...

    Das Drucktemnplate werd ich noch überarbeiten - net heute mehr...was du heute kanst besorgen das verschiebe lieber auf morgen oder so ähnlich...lol

    lg Micha

  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2006, 15:58

    Hallo Micha,[quote="evalogic"]
    Bist ja flink - nix zu tun ? ;) [/quote]
    in der Arbeit? ne :D
    sonst.. dochdoch ;) 40 Beiträge heute, eine HowTo Extension für Hooks im Backend - genehmigt :D

    [quote="evalogic"]So Bild ist jetzt 66.93 KB gross. - Genehmigt ?[/quote] jup

    [quote="evalogic"]Das Drucktemnplate werd ich noch überarbeiten - net heute mehr...was du heute kanst besorgen das verschiebe lieber auf morgen oder so ähnlich...lol[/quote]
    ja oder so ähnlich ;)

    aber bei mir ist jetzt auch Feierabend...

    lg georg

  • evalogic evalogic
    R2-D2
    0 x
    68 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2006, 16:01

    na dann geruhsamen feierabend...und bis bald.

    danke nochmal für die kritik...

  • d.walter d.walter
    Jedi-General
    0 x
    1270 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2006, 17:09

    Hallöchen,

    hab mal spasseshalber bei der Sitemap auf "Druckansicht" geklickt.

    Okay, wird wohl keiner machen, aber falls doch, werft nochmal ein blick drauf, mit den zusätlichen Listensymbolen siehts nicht wirklich schön aus.

    Aber wie gesagt, wer macht von ner Sitemap schon einen Ausdruck.

    Greetz

    Daniel