Browse-Menü -- durch alle Ebenen durchgehend navigieren

• maren maren
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 03. 2006, 16:45

Hallo!
    ich möchte gerne ein Browse-Menü (special.browse) erstellen, dazu habe ich alle verfügbare Literatur und Foren druchforstet. Leider klappt es nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich möchte gerne von einer Seite zur nächsten kommen - egal in welcher Ebene ich mich befinde. Das heißt, wenn ich auf "vorwärts" klicke möchte ich zur nächsten Seite kommen auch wenn die nächste Seite im Seitenbaum eine bis mehrere Ebenen höher liegt. Also wie das Blättern in einem Buch - wenn bei Punkt 1.3.2.5 Das Kapitel 1 beendet ist, soll zu Kapitel 2 gesprungen werden, dann zu 2.1, dann zu 2.1.1...2.1.2 usw.... .
    Mit den Funktionen prev, next, nextsection, prevsection oder up funktioniert das nicht. Leider wird immer nur in der gleichen Ebene navigiert. Wer kann mir helfen? Ich habe insgesamt 4 Ebenen und in jeder Ebenen sind recht viele Seiten mit vielen Unterseiten. Brauche eine große Untergliederung, da es der umfangreiche Inhalt erfordert. Leider gibt es darüber wirklich wenig zu finden im Netz und in der Literatur. :'( Her mit Euren Ideen!!
    Gruß Maren

• 1
  • birgitr birgitr
    Jedi-Meister
    0 x
    337 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 03. 2006, 17:38

Hallo Maren,

steht in der TSref unter HMENU

1. temp.Browsemenu = HMENU
    2. temp.Browsemenu {
    3. special = browse
    4. special {
    5. items = index|up|first|prev|next|last|prevsection_last|prevsection|nextsection|nextsection_last
    6. items.prevnextToSection = 1
    7. index.target = blank
    8. index.fields.title = INDEX
    9. index.uid =
    10. }
    11. }

Du musst die Ausgabe noch an Deine Bedürfnisse anpassen

• maren maren
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2006, 20:01

Hallo birgitr,

vielen Dank für die schnelle Anwort, leider klappt es immer noch nicht so wie ich es oben beschrieben habe :'( . Wer hat eine Idee wie ich durch meine 4 Ebenen Seiten-Struktur durchgehen kann als wenn ich Seite für Seite durch ein Buch blättere - und meine Seitenstruktur wie eine geordnete Liste von Seiten - schritt für schritt vorwärts und rückwärts gehen kann.
    Gibt es für so einen Navi vielleicht ne Extension???

Gruß maren

• Phil98 Phil98
    T3PO
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2006, 02:22

Hallo :)

Hast du für dieses Problem noch ein Lösung gefunden? Würde mich auch sehr interessieren!

Grüße, ph.

• 1