Hallo, ich habe auch ein Problem:
Habe bei mir die Align-Buttons aktiviert und nach einem Tag Recherche liefen die dann auch endlich mit:
RTE.default.proc {
entryHTMLparser_db.tags.img >
#- TAGS ALLOWED OUTSIDE P & DIV
allowTagsOutside = hr, address, img, size, span
entryHTMLparser_db = 1
entryHTMLparser_db.tags {
p.fixAttrib.align.unset >
div.fixAttrib.align.unset >
p.allowedAttribs = class, style, align
span.fixAttrib.style.unset >
}
}
Heute musste ich dann noch eine Text-Klasse definieren. Das hat dann auch nach ein paar Stunden hingehauen:
RTE.default {
# Zuweisung der CSS-Datei
contentCSS = fileadmin/template/sonstiges/css_htmlarea.css
useCSS = 1
showButtons = bold, italic, underline, orderedlist, unorderedlist, insertcharacter, line, link, image, removeformat, table, toggleborders, tableproperties, rowproperties, rowinsertabove, rowinsertunder, rowdelete, rowsplit, columninsertbefore, columninsertafter, columndelete, columnsplit, cellproperties, cellinsertbefore, cellinsertafter, celldelete, cellsplit, cellmerge, findreplace, insertcharacter, undo, redo, showhelp, about, copy, cut, paste, fontsize, left, center, right, textcolor, fontstyle, textstyle, textstylelabel
hideButtons = strikethrough,lefttoright, righttoleft, bgcolor, textindicator, emoticon, user, spellcheck, chMode, inserttag, outdent, indent, justifyfull, subscript, superscript, acronym, formatblock, blockstyle, blockstylelabel
#Meine CSS-Klasse ist mit span versehen, also brauche ich keine 1!!
showTagFreeClasses = 0
ignoreMainStyleOverride = 0
removeTags =
removeTagsAndContents =
hideTags =
classesCharacter = roter-startseiten-text
allowedClasses (roter-startseiten-text)
}
Tja, aber nun ist es vorbei mit den Align-Button, da funktioniert nämlich mal wieder die Speicherung nicht mehr, wie schon zuvor, als ich einen Tag nach der Lösung gesucht habe...
Habe dann in diesem Thread noch diese Lösung für Align gefunden:
entryHTMLparser_db.tags {
span >
}
funktioniert aber natürlich auch nicht. Ich krieg noch ein Schreikrampf bei diesem .... Editor #angry#