17. 03. 2006, 18:05

Servus,

soweit klappt alles wunderbar - bis auf Fetch and Compile:
Ich kann Newsletter erstellen, daraus Direct Mails basteln, diese an den Verteiler (tt_address oder FE-User, beides funzt) schicken. Und die Emails kommen sogar an.

Nur leider kommt kein Newsletter sondern eine Fehlermeldung im HTML-Format an, für die ich folgende Erklärung im Netz gefunden hab:

WSAECONNREFUSED
10061
Connection refused.
No connection could be made because the target computer actively refused it. This usually results from trying to connect to a service that is inactive on the foreign host—that is, one with no server application running.

So, nun die Daten:

System: Linux KRONOS 2.6.5-7.97-default
Server API: Apache 2.0 Handler
PHP: 4.3.4
Typo3: 3.8.0
allow_url_fopen: On
[SYS][curlUse]: 1
Provider: Eigener Webserver

So, ich glaube nämlich auch, dass es an letzterem Datum liegt. Ich habe direct_mail bei meiner privaten Typ3 Site bei allInc innerhalb von 15 Minuten konfiguriert bekommen. Ohne Fehlermeldung, nada.

Daher glaube ich, dass der Fehler serverseitig ist... Könnte mir da jemand einen Tipp geben? Brauche ich noch eine spezielle Application für meinen Server? Könnte es auch an einer Firewall liegen (wobei das komisch wäre, da der Server ja beim kompilieren auf sich selbst zugreift...).

Ich bin für jeden kleinen Tipp dankbar!!!

Grüßle
Falk

[b]NACHTRAG[/b] Hab den Newsletter gerade als plain-text verschickt. Es kam das gleiche in Grün (also plaintext) heraus. Die gleiche Fehlermeldung. Ich denke, dass das die These bestätigt, dass er beim fetchen und compilen den Mist baut.

Was ich außerdem noch vergaß: Egal, wie viel content im Newsletter ist, die Dateigröße ist jedesmal 3,4 kB.