Hallo,
meine Frage betrifft das gmenu_layers. Ich habe eine horizontale Hauptnavigation und möchte, dass die 2.Ebene des Menus ebenso, also horizontal aufklappt. Die Menupunkte und ihre Rahmen sollen hintereinander und nicht untereinander gelistet werden unterhalb der 1. Ebene.
Da ich noch nicht viel Erfahrung habe, weis ich nicht ob ich das in der TS-Anweisung oder mit CSS formatieren kann. Habe leider nichts zu dieser Frage gefunden und bin für jede Hilfe dankbar.
gmenu_layers - beide Ebenen in horizontaler Ausrichtung
-
0 x14. 02. 2006, 14:51
-
0 x15. 02. 2006, 13:30
Ich nochmal,
leider konnte bisher keiner von Euch dazu was sagen. Ist die Frage so blöd oder meine Vorstellung zu absonderlich?
Ich finde keine Antwort zu der Aufgabe, das gmenu_layers in der zweiten Ebene horizontal aufklappen zu lassen. Das würde aber die schöne Möglichkeit einer platzsparenden Anordung meiner Menupunkte der 2. Ebene bringen. Also bitte nochmal: Wer kann helfen oder mich aufklären.michael
-
-
0 x15. 02. 2006, 13:44
Hallo,
also ich habe es so gemacht...
- # Das Menü oben grafisch erstellen
- MENU_OBEN= HMENU
- MENU_OBEN{
- special = directory
- special.value = 137
- enrtyLevel = 1
- XY = 150, 20
- backColor = #FFFFFF
- # Text auf dem Menüpunkt rendern
- 10.fontColor = #6699FF
- 10.fontFile = fileadim/fonts/verdana.ttf
- 10.fontSize = 14
- 10.niceText = 1
- 10.offset = 14, 16
- }
- # Einen Roll-Over-Zustand beschreiben
- 1.RO.backColor = #990066
- }
- # Das Menü oben grafisch erstellen
- MENU_OBEN_NEU= HMENU
- MENU_OBEN_NEU {
- special = directory
- enrtyLevel = 2
- XY = 150, 20
- backColor = #061467
- # Text auf dem Menüpunkt rendern
- 10.fontColor = #6699FF
- 10.fontFile = fileadim/fonts/verdana.ttf
- 10.fontSize = 14
- 10.niceText = 1
- 10.offset = 10, 14
- }
Habe aber keinen Rahmen....vielleicht hilft Dir das zumindest ein bisel weiter. Habe ich selbst erste gerade "gelernt". Muss halt noch ein bisel verfeinert werden. ist erst die Testversion, aber zumindest etwas ;o)
-