Ext. gesucht: Formular in Datenbank speichern und wieder auslesen

  • mrasp mrasp
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2006, 09:54

    Hallo.

    Auf unserer Intranetseite sollen sich Mitarbeiter für Termine an fest vorgegebenen Tagen eintragen können (ca. 20 Termine pro Tag). Die einzelnen Tage liegen zwei bis vier Wochen auseinander, daher wäre eine Kalenderdarstellung nicht notwendig.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Tage als neue Seite im Backend angelegt werden und dass die Uhrzeiten in einem Formular (ähnlich wie beim Mailformular) vorgegeben werden. Hinter jeder Uhrzeit sollen sich die Mitarbeiter eintragen können.

    Die Schwierigkeit sehe ich nun im Speichern und Abrufen der Daten in bzw. aus der Datenbank.

    Gibt es für sowas bereits eine fertige Extension oder kann mir jemand einen Tipp zur Realisierung geben? Beim Stöbern durchs TER habe ich nichts passendes gefunden ("Save Form Mail" speichert die Formulardaten nur zusätzlich zur E-Mail in der DB, kann sie aber nicht wieder abrufen und einfügen).

    Martin


  • 1
  • Nickolai Nickolai
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 03. 2006, 12:41

    Würde mich ebenfalls interessieren ob es sowas in der Art gibt. Will Daten eines Anmeldeformulars (Name, Adresse etc) in die DB speichern und schlussendlich in ein Excel-Sheet exportieren um das ganze dann für den Wordserienbrief fit zu machen. Weiss da jemand Rat?

  • 1