Template auf Unterseiten wechseln [Gelöst]

  • Maxi Maxi
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2006, 16:12

    Wie kann ich das Template am einfachsten auf Unterseiten wechseln, um ein wenig unterschiedliches Design zu erreichen.

    Muss ich jedesmal das ganze Typoscript docht nochmal einbringen.
    Oder geht es mit Extension Template. Wie kann ich da eine andere templatevorlage einbinden ohne nochmals alle Marker zuzuweisen?

    Es soll eigentlich nur die Vorlage wechseln, das Script kann vom Prinzip immer gleich sein.


  • 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2006, 16:21

    extension template und dann nur das angeben was du ändern willst, aber den gesamten pfad dazu angeben! also zB

    1. page.10.template.file = fileadmin/2.tmpl

    lg georg

  • Maxi Maxi
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2006, 16:38

    Fein, funktioniert! Ist ja doch einfacher als gedacht.

    Nur etwas dumm ist das dann wieder alle darunterliegenden Seiten das Template erben. Eine Möglichkeit da sTemplate nur auf dieser Siete zu ändern gibt nicht, oder?
    Vielleicht abhängig von den ausgefüllten Contentspalten?

  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2006, 16:50

    [quote="Maxi"]
    Eine Möglichkeit da sTemplate nur auf dieser Siete zu ändern gibt nicht, oder?[/quote]
    Sicher gibts das!
    http://www.typo3.net/forum/list/list_post//35920/?page=1&sword=PIDinRootline#pid134504

    und da halt dann wieder den ganzen pfad angeben wie beim bsp ;)

    lg georg

  • Maxi Maxi
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2006, 18:10

    Danke für Link, nur leider kann ich die Erläuterungen nicht so recht nachvollziehen. Wie müsste ich das denn bei mir realisieren?

  • Maxi Maxi
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2006, 18:31

    Doch jetzt ist es klar, so gehts:

    Auszug

    1. seite.10.template = FILE
    2. seite.10.template.file = fileadmin/cyperdesign/main_templ.html
    3.  
    4. seite.10.template.file = fileadmin/cyperdesign/main_templ_einspaltig.html
    5. [global]

    Aber wie muss es aussehen wenn ich statt der Seitenid den rechten Inhalt (Content) in der Abfrage berücksichtigen will. Wenn dort etwas eingetragen ist, soll zweispaltiges Template geladen werden, ansonsten einspaltiges Template.
    Hast Du dafür nur zwei Codezeilen?

    Über diese Abfragen hab ich in den Büchern noch nie was gelesen. Welchen Variablen gibts denn noch, steht das irgendwo?

  • 1