Frage zu jm_gallery

  • Mitsch Mitsch
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 01. 2006, 21:33

    Hallo,

    Habe mir die Extension jm_gallery installiert und bin der Meinung genau nach der Anleitung vorgegangen zu sein :-).
    Naja..aber trotzdem funktioniert was nicht...

    Wenn ich nun die Fotogallery aufrufe erscheint mir nur eine leere Seite mt diesen beiden Angaben: ###CATEGORY_NAME### und ###CATEGORY_DESCRIPTION###.

    Habe wie in der Anleitung beschrieben die Seiten und Sysfolders angelegt und im plugin verlinkt.

    Falls jemand einen Tip hat??

    Danke,
    Michael


  • uba uba
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2006, 20:04

    Hallo,

    ich habe versucht auf einemt Typo3 4.0 die jm_gallery in der 0.6.2 Version zu installieren. Was immer ich tue, im Extension Manager bleibt stehen

    1. Table error!
    2. Probably one or more required fields/tables are missing in the database!

    Jedesmal soll ich Updates ausführen, die dann aber nicht behalten werden

    1. Update needed:
    2. Changing fields
    3. ALTER TABLE tx_jmgallery_categories CHANGE name name varchar(100) NOT NULL;
    4. Current value: varchar(100) default ''
    5. ALTER TABLE tx_jmgallery_categories CHANGE description description varchar(255) NOT NULL;
    6. Current value: varchar(255) default ''
    7. ALTER TABLE tx_jmgallery_albums CHANGE name name varchar(100) NOT NULL;
    8. Current value: varchar(100) default ''
    9. ALTER TABLE tx_jmgallery_albums CHANGE description description varchar(255) NOT NULL;
    10. Current value: varchar(255) default ''
    11. ALTER TABLE tx_jmgallery_albums CHANGE default_dir default_dir varchar(255) NOT NULL;
    12. Current value: varchar(255) default ''
    13. ALTER TABLE tx_jmgallery_images CHANGE caption caption varchar(100) NOT NULL;
    14. Current value: varchar(100) default ''
    15. ALTER TABLE tx_jmgallery_images CHANGE filename filename varchar(100) NOT NULL;
    16. Current value: varchar(100) default ''
    17. ALTER TABLE tx_jmgallery_images CHANGE views views int(11) NOT NULL;
    18. Current value: int(11) default '0'
    19. ALTER TABLE tx_jmgallery_images CHANGE resolution resolution varchar(9) NOT NULL;
    20. Current value: varchar(9) default ''
    21. ALTER TABLE tx_jmgallery_album_properties CHANGE name name varchar(100) NOT NULL;
    22. Current value: varchar(100) default ''
    23. ALTER TABLE tx_jmgallery_album_properties CHANGE description description varchar(255) NOT NULL;
    24. Current value: varchar(255) default ''

    Weiß jemand Rat? Danke, Uli
    [/code]

  • nahuel nahuel
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    163 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2006, 10:16

    im ext-manager auf "dumb db" gehen und dann auf "Write this dump to ext_tables.sql now!" klicken

    ich hab keine ahnung wieso aber manchmal mach typo3 bzw die extensions das und meistens hilft dann das db dumben... vielleicht weiss hier ja auch wär den grund

  • Maksim Maksim
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2006, 20:14

    frage: funktioniert indexed search mit jm_gallery eigentlich?

    danke

  • JacKzonE JacKzonE
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2006, 08:50

    Nein, im Moment noch nicht. Habe deswegen m00re schon angeschrieben - er wollte zuerst die Grundfunktionen der jm_gallery perfektionieren, ein Addon wie die indexed search wäre aber möglich.

    Gruß

  • m00re m00re
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2006, 08:59

    Hi!

    Da muss ich mittlerweile widersprechen. Damit das Ganze indexed_search kompatibel ist muss jeder Seite gecached werden. Das bedeutet jedoch dass der HitCounter nie aktuell ist. Ebenso verhält es sich dann auch mit den Kommentaren... Wobei man bei den Kommentaren vll. jedesmal autom. den Cache löschen könnte, sobald ein neuer geposted wurde....

    Gruß Jens

  • JacKzonE JacKzonE
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 08. 2006, 22:27

    Hi, kann mir mal bitte jemand beim Template / CSS helfen:

    ich krieg beim IE6 noch die Krise. Im FF 1.5.0.6 alles bestens, Opera 9.01 auch, aber beim IE6 haut er mir die Kategorieüberschriften weg (Bug?). Scheint wohl and den floats und clears zu liegen, doch ich hab keine Ahnung wie man es lösen könnte. Nehme ich die floats raus, so sieht man wieder alles (in allen Browsern), doch die Alben werden dann natürlich untereinander angezeigt (sieht aber blöd aus). Es geht um folgende Seite:

    [url]http://jackzone.de/index.php?id=33[/url]

    Gruß, Jackzone

  • n2o n2o
    Padawan
    0 x
    50 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 08. 2006, 14:11

    m00re

    Ich hab da noch eine Frage zu, wie sieht es aus mit Beschreibung zu jedem Bild?

    also

    [Bild]Blablabla auf diesem
    bild waren wir, in Hawai
    am Meer.

    Also in der Detailansicht, gibts das schon und ich habs nur nicht gefunden?
    Wenn "ja" ok wo?
    Wenn "nein" wie siehts aus könnte man das einbauen ;)

    ansonsten 1a Bildergalerie 8-)

  • 0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 10. 2006, 21:53

    Hallo,

    ich habe zwei kleine Probleme. Ich habe es soweit ans laufen bekommen und finde die Ext. sehr gut! Mein Problem ist, dass wenn ich im Frontend ein Album anlege und auch die Bilder dort hochlade, dann werden die Bilder immer so angelegt: fileadmin/Ordnername. Ich möchte aber die Bilder hier haben: fileadmin/gallery/Ordnername. Wie mache ich das?

    Weiterhin stört mich, dass der automatisch angelegte Systemordner, beim anlegen eines Album mit Hilfe des Frontend-Moduls, direkt unter der Website (also der Weltkugel) liegt. Ich möchte das aber gern so: Website (Weltkugel)/Gallery/Ordnername.

    Kann mir jemand bei meinen zwei Problemchen einen Tipp geben?

    Ich verstehe auch noch nicht ganz, wieso ich vorher im Backend die Systemordner mit den Alben anlegen soll. Denn beim Anlegen neuer Alben per Frontend-Modul, werden ja eigene Systemordner erstellt (s. Problem 2).

    Danke,
    Kathrin

  • n2o n2o
    Padawan
    0 x
    50 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 10. 2006, 10:41

    Hi jm_gallery nutzer ;)

    Ich würde gerne stadt der Liste anzeige direkt die album anzeige ausgeben nun ist aber die Frage wie das geht, weil List übergibt ja noch einige parameter.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    @Kathrin

    Vileicht hilft dir das ein wenig:
    http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/jm_gallery/0.7.0/view/1/2/

    schau mal bei Installation und dann

    Since v0.6 it is possible to create new Albums through the Frontend. Though it is necessary to set some more constants.

    plugin.tx_jmgallery_pi1.admin.basePath = fileadmin/gallery/plugin.tx_jmgallery_pi1.admin.repositoryRoot = 5

    Gruss n2o