Content Einfügen [Gelöst]

  • 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 12. 2005, 00:38

    Hi,

    ich probier es nochmal. Denke das mein letzter Eintrag zu diesem Thema ein paar Leute verschreckt hat, weil er doch ein bisschen zu ausführlich wurde.

    Also ich habe nach einem Tutorial ein Template erstellt.
    In dem Template wird logischerweise Typoscript verwendet bzw. bei der Generierung des Quelltextes. Mein Problem ist, dass ich den Content nicht verändern kann vom Template. Beim Menü links klappt es, aber in der Seitenmitte, ändern sich nicht die Inhalte. Weiß auch nicht wie ich das per TypoScript machen soll, dass er aus der sog. tt_content Tabelle herrauslese.

    Bei mir sieht die entscheidende Stelle so im Quelltext aus...

    1. subparts.content < styles.content.get

    Im Tutorial wird die Extension CSS Styled Content verwendet, so wie ich das verstanden habe greift die Extension auf die tt_content zu.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.


  • 1
  • johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 01. 2006, 16:12

    die Syntax vom TS-Code ist richig. Aber bei mir heißt es immer:

    1. workOnSubpart = DOCUMENT
    2. marks {
    3. CONTENT < styles.content.get
    4. }

  • 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2006, 19:17

    So wie es aussah musste ich unter "include static" noch content(default) auswählen.

    Keine Ahnung warum das nirgendwo stand.

  • johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2006, 19:29

    Wenn du mit css_styled_content arbitest, musst du das normal nicht machen!

  • 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2006, 20:43

    musste ich aber trotzdem. Frag mich nicht warum. Bin selber noch ein Amateur in Typo3.

  • 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2006, 20:44

    was nicht heißen sollte das du auch ein Amateur bist :D

  • Oliver Thiele Oliver Th...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    188 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2006, 22:31

    content(default) wird eigentlich heute nicht mehr verwendet. Anstatt dessen sollte css_styled_content verwendet werden. In beiden statischen Templates wird definiert, wie Inhalte ausgegeben werden sollen. Nur muss für css_styled_content erst eine Extension installiert werden, die seit TYPO3 Version 3.8 als System-Extension mit dem Sourcecode ausgeliefert wurde. Davor war css_styled_content nur als Extension im TER verfügbar.

    mfg
    Oliver Thiele

  • 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2006, 23:14

    also ich hab jetzt nochmal gerade geguckt und probiert... also ich hatte css_styled_content extra runtergeladen und nicht das was bei 3.8 bei war installiert. Hab das runtergeladene jetzt deinstalliert und das bei 3.8 bei ist installiert und jetzt funktioniert das auch ohne "content(Default)".

    Meine Schulde #angry#

  • 1