Wie steht es denn jetzt hier mit der Anwenderfreundlichkeit?

  • dj.picasso dj.picass...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    619 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2003, 09:12

    Hallo,

    [quote:816b9baab6="robert.meyer"]
    Ich werde dieses Topic schliessen, da dieses hier nicht zur Diskussion steht. Wohl, welche Links ggf. wieder aufgenommen werden. Hierzu könnten z.B. neue Topics erstellt werden (z.B. mit Umfrage).
    [/quote:816b9baab6]
    Unabhängig davon, was man/frau davon hält, Topics zu schliessen, weil die angesprochenen Punkte nicht der eigenen Meinung entsprechen, möchte ich dennoch folgendes zur "NEUEN" schlechteren Funktionalität anmerken:
    1. Entweder geht man, wenn man schon die Möglichkeit offeriert, auf die Anfragen der User ein, die ein derartiges Forum am Leben halten oder man macht es nicht. siehe unter: http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=3367
    2. Wie sieht es denn hier aus? Wohl eher nicht? siehe hierzu: http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=3379
    3. Ist es so schwierig den Usern die gewünschten Links, die ohnehin vom Forum angeboten werden einzubauen?
    Ob in der linken Spalte nun ooohhhnnneee Ende: width="170" bgcolor="#666666"; steht oder noch 2 - 3 Links hinzugefügt werden, wo ist das Problem?

    .... und bitte verschont mich hier mit diesen Argumenten von Corporate Identity, Corporate Design.
    Das ist doch Schwachsinn pur!
    Wer sich mal die Unterlagen für CD und CI von Groß-Unternehmen oder Konzernen durchgesehen hat, der wird schnell feststellen, dass diesbezüglich [b:816b9baab6]IMMER[/b:816b9baab6] die entsprechenden Eventualitäten abgebildet werden (gerade im Bereich CD für WWW).

    Wer diese Eventualitäten nicht hat, der sollte hier nicht von CD sprechen sondern lediglich von: KEINE LUST!
    ... und damit sind wir wieder bei der Ausgangsfrage

    Bin wirklich gespannt auf die Antworten oder wann das Topic geschlossen wird.
    Ciao
    Der DJ


  • 1
  • tmallee tmallee
    Jedi-Meister
    0 x
    466 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2003, 09:40

    Dann werde ich mich mal beeilen, bevor der Thread geschlossen wird:

    1. Es handelt sich hier um ein Forum für OpenSource Software! Es wäre eine absolute Frechheit, kritische Threads, die nicht gegen die Regeln des Forums oder die Netiquette verstossen mit der lapidaren Begründung dies stünde nicht zur Diskussion, zu löschen oder zu schliessen!!

    2. Es ist durchaus berechtigt ein wenig kritisch zu reagieren, wenn ein Forum für OpenSource Software als Werbefläche für einen Anbieter umfunktioniert wird. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass der Betreiber des Forums selbst aktiver Unterstützer von Typo3 ist. Ein Sponsorenhinweis im oberen Bereich der Seite hätte vollkommen gereicht. Das ganze Forum als Teil der eigenen Seite zu betreiben halte ich für ein wenig übertrieben. Ich habe keine lust, dass meine Beiträge mit mittwald in Verbindung gebracht werden.

    3. Das Forum lebt massgeblich von den Mitgliedern, und insbesondere von denen, die Fragen beantworten! Mein Eindruck ist, dass sich gerade die letztgenannten am "neuen Design" stören....man sollte sich mal fragen, warum das so ist!

    Nochmal: es geht hier um ein Supportforum für OpenSource. Ich halte nichts davon, ein solches Forum derart in den geschäftlichen Dienst der eigenen Sache zu stellen. Ändert das Design wie in dem von dj genannten Topic von Jörg Roth vorgeschlagen und alle sind zufrieden!

    Gruß

    Thomas

  • 1