Indexierung in Google [Gelöst]

• frankeefoo frankeefo...
    Padawan
    0 x
    48 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 11. 2005, 20:55

hallo zusammen,

seit vielen monaten ist die website http://www.ziegeleipark.ch nun schon online, aber google will die seite partout nicht indexieren. die einzige möglichkeit, sie in google zu finden ist "www.ziegeleipark.ch" als suchstring anzugeben. aber selbst dann steht keinerlei beschreibung der site da, sondern lediglich der link darauf.

Es erscheinen unter anderem folgende meta tags im frontend:
    <meta name="Description" .../>
    <meta name="Keywords" .../>
    <meta name="Robots" .../>

ich habe die meta informationen im template mittels
    plugin.meta.keywords = ....
    plugin.meta.description = ...
    usw gesetzt.

hier der link:

[url]www.ziegeleipark.ch[/url]

wie ihr dort sehen könnt habe simulate static documents eingeschaltet.
    ich befürchte, dass das problem gerade an darin liegen könnte.

hat jemadn vielleicht eine idee?

vielen dank! :)

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2005, 09:03

Etwas zu wenig Inhalt (für google), die Seiten heißen 3.0.html... => alias setzen

lg georg

• vince123 vince123
    R2-D2
    0 x
    115 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2005, 11:45

@frankeefoo

Über die Abfrage: "site:www.ziegeleipark.ch" kannst Du bei Google überprüfen, welche Seiten der Domain im Index sind. Es ist nur die Startseite, wie beschrieben ohne Text darunter.

simulate static documents stellt an sich kein Problem dar, auch wenn RealURL schöner wäre. Du brauchst mehr Links, die auf diese Seite zeigen, dann klappt es auch mit Google. (Ich habe nur 2 sehr schwache Links gefunden.) Die Metatags spielen für Google nur eine untergeordnete Rolle darauf kannst Du Dich nicht verlassen.

Und gestatte noch folgende Anmerkung: Die Links im Menü sehen etwas unsauber aus... Warum nicht einfach ein Textmenü statt der Grafiken? Es ist doch ohnehin nur Text.

Gruß,
    Guido

Padawan
    0 x
    48 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2005, 18:53

vielen dank für die infos.

@vince123:
    was ich nicht verstehe ist, dass die startseite zwar im google index drin ist (wenn auch mit einem schlechten ranking), aber jeglicher beschreibungstext trotzdem fehlt. weshalb kann das sein?

du hast recht wegen der navigation. doch wenn die links textuell sind, so wird die schrift pixelig und sieht nicht schön aus. deshalb die grafik.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2005, 19:20

[quote="frankeefoo"]
    was ich nicht verstehe ist, dass die startseite zwar im google index drin ist (wenn auch mit einem schlechten ranking), aber jeglicher beschreibungstext trotzdem fehlt. weshalb kann das sein?[/quote]
    weil google die meta-Tags ignoriert und die Beschreibung selbst anhand des Inhalts generiert und der spricht google halt nicht so an

[quote="frankeefoo"]du hast recht wegen der navigation. doch wenn die links textuell sind, so wird die schrift pixelig und sieht nicht schön aus. deshalb die grafik.
    [/quote]
    Seit wann werden Textlinks pixelig?

lg georg

Padawan
    0 x
    48 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2005, 23:02

okay, dann muss ich dafür sorgen, dass mehr links auf die page zeigen.

die textlinks werden einfach nicht so schön anti-aliased wie wenn ich grafiken verwende. oder kennst du vielleicht eine nette css-property, die da abhilfe schafft?

• vince123 vince123
    R2-D2
    0 x
    115 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 12. 2005, 09:40

[quote="frankeefoo"]
    die textlinks werden einfach nicht so schön anti-aliased wie wenn ich grafiken verwende. oder kennst du vielleicht eine nette css-property, die da abhilfe schafft?
    [/quote]

Kann ich nicht nachvollziehen... Spezielles CSS brauchst Du da nicht. Die Links auf dieser Seite (hier im Forum) sehen doch okay aus. Mich stört viel mehr das jetzige grafische anti-aliasing, dass Du auf einem solchen Verlauf nicht sauber hinbekommst. z.B. "areal" kann man kaum lesen. -> 1 Punkt größer und normalen HTML-CSS-Text... ;-)

• 1