Probleme mit PNGs

• sun-e sun-e
    R2-D2
    0 x
    83 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2005, 11:14

Hallo Leute, ich habe hier ein kleines Problem mit Image Magic und Typo3...Ich habe Links erstellt, die Unbedingt aus der GDLib kommen müssen, also eine Schrift, die soll zu dem Hintergrund perfekt passen, und brauche einen weichen Übergang zum Hintergrund (ein ganz sanftes Blau). Doch bekomme ich nur verpixelte Bilder (Buchstaben) zustande. Weiß rein zufällig jemand, wie und wo man den Alphakanal für PNG24 bei typo3 oder Image Magic einstellen kann? Ich bekomme einfach keine teiltransparenzen hin. Ich hätte gerne ein Blau als Übergang, mit ca 30% Abdeckung. Nur zur Info, ich schaue es mir mit dem Mozilla an, den PNG Fix für den Internet Explorer kann ich jeder Zeit einbauen, also daran liegt es nicht.

• 1
  • toyde toyde
    Jedi-General
    0 x
    1971 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2005, 12:21

hi.

1. Wie sehen deine TypoScript/IMagick-Configs aus?
    2. Ein Screenshot würde Einiges mehr aussagen ;)

Das Phänomen der verpixelten Schrift kann z.B. durch [i]transparentBackground = 1[/i] entstehen. Aber nur Vermutung. Poste mal deine Einstellungen.

• Sascha999999999 Sascha999...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 06. 2006, 18:20

Hallo,

ich habe ein von der Lösung her änliches Problem:

Möchte für meine Grafiken einen Halbtransparenten übergang.

So wie diese Grafik:
    http://www.bloghof.net/pub/Hugo-SV/team.jpg

giebt es da von MI was?

Gruß
    Sascha Ortmann

• toyde toyde
    Jedi-General
    0 x
    1971 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 06. 2006, 18:36

Hi.

Halbtransparenz ist bei IE so eine Sache. Wird anscheinend erst ab IE7 "serienmässig" unterstützt.
    Das Fading auf weissem Hintergrund selbst bringst Du evtl. mit Überlagerung von unterscheidlichen Ebenen (weisse Stellen über Originalbild)zweckerfüllend hin, bzw. spiel mal mit Maskierung » [url]http://www.typo3.net/tsref/functions/imgresource/[/url].

• 1