Contentelemente einzeln formatieren

  • hahni hahni
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 11. 2005, 20:58

    hallo zusammen,

    besteht die möglichkeit, herauszufinden, welches tt_content-element gerade geparst wird?

    hintergrund ist folgender: ich möchte nach jedem inhaltselement eine trennlinie einfügen. beim letzten element allerdings nicht.

    daher wäre es schön, wenn ich das letzte element einer spalte abfragen könnte (mittels condition) und dieses dann gesondert behandle.

    vielen dank für eure hoffentlich zahlreichen vorschläge und ideen... :)

    beste grüße

    hahni

    Goldene Zeiten Juweliere
    Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher


  • 1
  • maik maik
    Jedi-General
    0 x
    1194 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    16. 11. 2005, 22:33

    Such mal nach optionSplit. Das könnte dir weiterhelfen. deine trennlinie kannst du dann mit dem optionsplitting einfach um das komplette Content Element wrappen.

    http://www.caroonline.de

  • hahni hahni
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 11. 2005, 22:37

    hallo maik,

    optionsplit habe ich mir schon angesehen. leider habe ich da aber wohl nicht so recht die fixe idee... #angry# hast zu möglicherweise einen kleinen code-ausschnitt?

    beste grüße

    hahni

    Goldene Zeiten Juweliere
    Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher

  • Kilkenny Kilkenny
    R2-D2
    0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2005, 09:07

    Hallo hahni,
    der Option Split ist eigentlich recht trivial. Ein Beispiel wäre folgender:

    1. linkWrap = |<-1.Element |*| |<-mittlere Elemente |*| |<-letztes Element

    Wie du siehst, kannst du hier also sagen, wie das erste Element gewrappt wird, dann kommt das "Trennelement" |*| und dann kommt der Wrap und die mittleren Elemente. Hier könntest du noch mehrere Einfügen, auch immer mit |*| getrennt. Das letzte Element ist dann genau das was du suchst, das folgt auf den letzten Trenner |*| und kann auch wieder gesondert gewrappt werden.

    Hoffe geholfen zu haben,

    Gruß

  • 1