Ganzes Sytem wegen update abgestürzt (dringend)

  • Nicklas Nicklas
    Jedi-Meister
    0 x
    441 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2005, 20:06

    Hallo!

    Hab ein riesiges Problem:
    War im Extension Manager unterwegs und wollte meinen Shop updaten. Habe also auf das Symbol geklickt und folgende Fehlermeldung bekommen:
    "TYPO3 Fatal Error: Extension key "table" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)"

    Jetzt geht gar nix mehr! Diese Fehlermeldung kommt dann auf einer weißen Seite ab der Startseite; komme nicht mla mehr ins Backend!

    Brauche dringend Hilfe. Die Seite ist schon öffentlich und es gibt laufende Bestellungen.

    Danke!


  • 1
  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2005, 20:58

    [quote="Nicklas"]
    War im Extension Manager unterwegs und wollte meinen Shop updaten.
    [/quote]
    Dieser Fehler des Extension Manager ist bekannt. (siehe hier im Forum und die tt_products Mailingliste).

    tt_products vorübergehend aus der Datei typo3conf/localconf.php herausnehmen. Die beiden Cache-Dateien auch gleich löschen.
    Danach die Table Library installieren und danach wieder tt_products.

  • Nicklas Nicklas
    Jedi-Meister
    0 x
    441 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2005, 21:37

    ok, sorry, war bissel "aufgeregt" weil es echt wichtig war, hätte bissel mehr suchen sollen.

    Danke trotzdem geht wieder alles. Allerdings hab ich schon ein neues Problem:

    Ich habe also einen Shop mit verschiedenen Unterseiten für die Kategorien. Allerdings hab ich es nicht über die Kategorie-Funktion gelöst, sondern mit einzelnen Ordnern, finde ich pers. übersichtlicher.

    Jetzt habe ich eine Kategorie, die exakt wie alle anderen aufgebaut wurde, bei der beim Klick auf das Produkt nicht die singleview Seite geöffnet wird, sondern die selbe Seite nochmal, bei allen anderen Seite geht es.

    Ich weiß dass es schwierig ist, jetzt so von außen dazu was zu sagen, aber vielleicht hast du davon schonmal was gehört.

    Die Seite ist [url]http://www.industrial-company.de[/url] und das Problem tritt bei allen Produkten der Kategorie Küche auf.

    Vielen Dank nochmal

    Nicklas

  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2005, 22:09

    [quote="Nicklas"]
    Jetzt habe ich eine Kategorie, die exakt wie alle anderen aufgebaut wurde, bei der beim Klick auf das Produkt nicht die singleview Seite geöffnet wird, sondern die selbe Seite nochmal, bei allen anderen Seite geht es.
    [/quote]
    Auf dieser Seite muß PIDitemDisplay anders gesetzt sein.
    Beispiel:

    1. PIDitemDisplay {
    2. 10.type = pid
    3. }

  • Nicklas Nicklas
    Jedi-Meister
    0 x
    441 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2005, 14:08

    war bissel komisch.. hatte das richtig gesetzt, aber es hat nicht funktioniert.. jetzt hab ich die Zeile gelöscht und es geht wieder..

    danke!

  • 0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 12. 2005, 18:41

    hallo ihr,

    ich versuche gerade die anleitung von Flink bezuglich dieses "FATAL ERRORS" in die tat umzusetzen.

    doch da habe ich ein paar probleme:

    tt_products vorübergehend aus der Datei typo3conf/localconf.php herausnehmen.

    Die beiden Cache-Dateien auch gleich löschen.


    bei mir gibt es 6 cache-dateien, die alle mit temp_CACHED.. anfangen und mit ext_tables oder ext_localconf aufhören.

    welche soll ich denn da löschen?

    Danach die Table Library installieren und danach wieder tt_products

    komm ich denn nach den vorherigen schritten wieder in das system rein? gerade kann ich weder was aufrufen, weder installieren...

    kännt ihr mir helfen?

  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2005, 15:32

    [quote="flashswin"]
    bei mir gibt es 6 cache-dateien, die alle mit temp_CACHED.. anfangen und mit ext_tables oder ext_localconf aufhören.

    welche soll ich denn da löschen?
    [/quote]
    alle

    [quote="flashswin"]
    komm ich denn nach den vorherigen schritten wieder in das system rein? gerade kann ich weder was aufrufen, weder installieren...
    [/quote]
    ausprobieren

  • danabanana danabanan...
    Jedi-Meister
    0 x
    295 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2008, 14:56

    ich habe auch hier das problem aber mit tt_news:
    bekomme den fehler:
    TYPO3 Fatal Error: Extension key "tt_news" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extRelPath)

    leider hat flink's tip mir nicht geholfen...
    :'( seit montag ist die seite offline (zum glück noch nicht offiziel online).

    was kann man noch machen??

    vielen dank!

  • 1