Typo3-Installation kopieren

• schmidtsmikey schmidtsm...
    Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2005, 15:06

Hallo Community,

wie kann man eine Typo3-Installation kopieren? Ich habe heute mal folgendes versucht:

- Webverzeichnis kopiert (nicht die Typo3-Sources)
    - SQL-Datenbank kopiert
    - in der localconf.php die Datenbank geändert

Zwar kann ich jetzt die Kopie unter der neuen URL anzeigen lassen, aber wenn ich Änderungen vornehme, dann wird es bei beiden geändert.

Muss ich noch irgendwas beachten oder ist es gar nicht möglich?

• 1
  • Julian Julian
    Jedi-Meister
    0 x
    365 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2005, 22:12

Hi,

das sollte eigentlich so funktioniert haben - hat es aber offenbar nicht. Klar ist: Die Zugansgdaten zur Datenbank sind bei de Kopie immer noch die Original-Daten. Geh doch mal ins Backend der Kopie und änder dort die Datenbankeinstellungen im "Install-Tool", dann sollte es klappen.

Viele Grüße,
    Julian

• schmidtsmikey schmidtsm...
    Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2005, 09:46

Hmm,

das Problem ist, dass irgendwelche Verzeichnisse noch auf die Installation zeigen. Wenn ich beispielsweise 192.168.111.57/idp/typo3 aufrufe, dann werde ich nach 192.168.111.57/web_template/typo3/alt_main.php, also zur alten Installation geleitet. Das Frontend hingegen geht.

daraufhin habe ich mir mal im Install-Tool die Rubrik PHPINFO() betrachtet und wahrhaftig, dort stehen die web_template Einträge drin. Wie kann man die Editieren? Scheint doch nicht so einfach zu sein, oder?

• 1