Gallery - Bilder mit Copyright [Gelöst]

• netrooster netrooste...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2005, 16:37

Hallo zusammen

Suche seit längerem eine Möglichkeit die Bilder in der Gallery mit einem Copyright zu versehen. Natürlich könnte ich die Bilder vorher mit einem Copyright ausstatten bevor ich sie hochlade. Ich möchte die Sache aber dynamisch mit Typo lösen.

Folgende Fragmente habe ich schon im Gallery-Setup gefunden. Dieses Element liefert das Bild aus.

gallery {
    default {
    filename = 1
    filename.stdWrap.wrap = <div class="tx-lzgallery-pi1-5x5-filename">|</div>
    filename.stdWrap.listNum.splitChar = .
    filename.stdWrap.listNum = 0
    }

Wie kann ich jetzt noch einen Text oder ein Bild dazu-rendern, bevor das Bild ausgeliefert wird?

Mit besten Grüssen

• tw-nz tw-nz
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2005, 23:53

Hallo zämma,

meinst du so wie auf meiner seite unter http://www.tw-nz.de REISEBERICHTE??? Welche extension benutzt du dazu? Ich verwende das Photobook (tx_gooffotoboek), du must dazu ins template gehen unter Constant Editor zum Photobook, und die folgenden Einstellungen vornehem:

Disable the link to the original ph... = yes
    Enable link to the original for reg... = yes (damit regestrierte Benutzer die bilder ohne Copy.-- laden können)

Enable watermark. = yes

Durch die Watermark funktion erreichst du dein ziel, musst aber die Watermark gif dateien entsprechend mit deinem logo anpassen. Du kannst aber auch einfach in dein template unter Setup die folgenden zeilen eintragen:

plugin.tx_gooffotoboek_pi1.webpath = /fileadmin/
    plugin.tx_gooffotoboek_pi1.path = /fileadmin/
    plugin.tx_gooffotoboek_pi1.watermark = 1
    plugin.tx_gooffotoboek_pi1.thumb_watermark = 1
    plugin.tx_gooffotoboek_pi1.default_thumb = 0
    plugin.tx_gooffotoboek_pi1.default_thumb = 1
    plugin.tx_gooffotoboek_pi1.thumb_watermark = 0

der rest wie gehabt!!!!!!!! gifs anpassen, das wars :o)

Gruss tw-nz

TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2005, 14:15

Hallo

Besten Dank für deine Antwort. Nun, ich arbeite mit der LZ_Gallery. Weiss nicht ob ich das jetzt analog übertragen kann?

Beste Grüsse

TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2005, 14:17

... übrigens, ein Beispiel findest du unter http://www.wassertroepfli.ch. Auf Gallery klicken.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2005, 14:37

[quote="tw-nz"]
    Hallo zämma,

meinst du so wie auf meiner seite unter http://www.tw-nz.de REISEBERICHTE???
    [/quote]
    http://www.tw-nz.de/typo3temp/3a45d96478.jpg
    => das ist aber schon mehr verschandelung... gibts nicht eine bessere positionierung, ganzn unten zB...

sorry für OT
    georg

TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2005, 15:49

Hallo

Ja, so was in der Art. Ich will, bevor die Bilder ausgeliefert werden noch ein Wasserzeichen mitrendern.

Grüsse

• tw-nz tw-nz
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2005, 16:28

Hallo netrooster,

ich habe die bilder extra so gestaltet bezogen auf das wasserzeichen!!!!! die seite reiseberichte ist ursprünglic für die verwanten enstanden und die können sich einloggen udn bekommen die bilder dann ohne wasserzeichen zu sehen!!!!!!

der hauptgrund ist das ich nicht möchte das die bilder irgendwo anders im netz !!!!!! eingesetzt werden wenn du / ihr versteht was ich meine!!!! mit kinder bilder sind wir eben etwas vorsichtiger!!!! man kann leider das wassserzeichen nur aktivieren oder deaktivieren und nicht setzen auf verschiednen bildern, und die bilder einzeln zu bearbeiten war mir dan persönlich doch zu viel arbeit zudem das so dynamisch passiert dank imagemagik!!!!

gruss und dank für die.... ich bin deswegen nicht ;o(....

TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2005, 12:14

Hallo

Viel gerede kurzer Sinn. Ich suche [b]ein passendens Typoskript [/b]das mir Wasserzeichen auf die Bilder rendert, nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe, dass du mir nicht weiterhelfen kannst. Aber besten Dank noch für Deine Bemühungen. Des weiteren möchte ich dieses Forum nicht für irgendwelche Debatten missbrauchen, es geht mir nur um Typo3 und seine Möglichkeiten.

Grüsse

• Phil98 Phil98
    T3PO
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2005, 12:38

Ich suche ein passendens Typoskript das mir Wasserzeichen auf die Bilder rendert

Scheint es wohl nicht zu geben, wenn man der To-Do Liste der lz_gallery glauben darf:

To-Do list

- Stalled: Frontend uploading of images / creation of galleries !
    - [b]Stalled: Integrate watermarks.[/b]
    - Todo: Add "seperators" to the galleries.

• tw-nz tw-nz
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2005, 13:00

Hallo zämma,

ich kann nur wie bereits oben beschrieben die andere extansion dafü empfhelen!! was ist an der LZ_Gallery so besonders das hier die andere nicht mal versucht?? möchte die LZ_XXXX nicht selbst testen da mein so funtzt!!

Gruezi #paralyzed#