altern_lang_page_link bug?

• aga aga
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 08. 2005, 11:00

Hallo Forum!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Extension altern_lang_page_link? Mit ihr kann man in der Zweitsprache eine gesonderte externe URL einstellen, was sonst von der Defaultsprache übernommen wird. Das funktioniert gut.

Allerdings zeigt meine Seite nach Installation der Extension nicht mehr alle Navigationspunkte an.
    Habe herausgefunden, dass er die Seiten nicht anzeigt, in denen das Feld "Verstecke Seite wenn keine Übersetzung für die aktuelle Sprache existiert" angekreuzt ist.
    Das ist aber eine sinnvolle Erweiterung bei typo3.8 die ich in der Website auch nutze.

Falls jemand das Problem auch hatte und bereits gelöst, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis.
    :)
    aga

• 1
  • Phil98 Phil98
    T3PO
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2005, 15:23

Hast du schon ne Lösung für das Problem gefunden? Würde die Extention auch gerne einsetzen, nutze allerdings ebenfalls folgende Checkbox "Verstecke Seite wenn keine Übersetzung für die aktuelle Sprache existiert" auf meiner Website.

Wäre wirklich cool, wenn jemand eine Lösung parat hätte!!

• Phil98 Phil98
    T3PO
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2005, 00:59

Habe jetzt selber eine Lösung gefunden, die für mich ganz befriedigend ist:

Ich habe in der Datei class.ux_t3lib_page.php die function getPageOverlay auskommentiert.

Jetzt werden bei mir alle Menüeinträge, für die eine Übersetzung besteht, eingeblendet. Dies geschieht unabhägig davon, ob die Checkbox "Verstecke Seite wenn keine Übersetzung für die aktuelle Sprache existiert" aktiviert ist oder nicht. Also quasi so, als wenn die Checkbox auf allen Seiten aktiviert wäre.

Ist ganz annehmbar, denke ich..

• ndee ndee
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 09. 2005, 13:34

Ich habe auch die ganze Funktion getPageOverlay auskommentiert aber bei mir werden die Menüpunkte noch immer nicht angezeigt. Kannst du dein class.ux_t3lib_page.php vielleicht posten?

UPDATE: Habe von 3.7 auf 3.8 upgedated und nun läufts :) Vielen Dank

Danke und Gruss
    Andy

• sopinon sopinon
    R2-D2
    0 x
    116 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2007, 15:53

kleines Update:

Falls man ein Sprachmenu mittels HMENU.special = language generieren lässt. Wird dieses Menu nicht richtig generiert, bei installierter altern_lang_page_link Extension. (Durcheinander mit den Page-ID's)

Das auskommentieren der Funktion getPageOverlay bringt hier ebenfalls abhilfe. Das Sprachmenu wird wieder richtig generiert.

• Orphelina Orphelina
    R2-D2
    0 x
    95 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2007, 16:07

Hallo zusammen,

bei mir macht das Probleme mit geschützten Seiten. Diese werden dann immer angezeigt und nicht mehr nur wenn man sich eingelogged hat. Kennt jemand das Problem? Gibts dafür eine Löung oder kann ich es dann einfach nicht nutze.
    Hab function getPageOverlay auskommentiert. Ich kenne mich mit PHP leider nicht so gut aus.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

• 1