Usergruppen und CHC-Forum

• 0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 07. 2005, 20:08

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Ich programmiere gerade ein Intranet.

Einige FE-User sind in mehreren Gruppen (z.B. Geschäftsführer in "GF" und "Mitarbeiter") vertreten. Es gibt im Intranet Bereiche, die nur für eine Gruppe freigeschaltet sind (entweder "GF" oder "Mitarbeiter").

Bei anderen Extensions kann ich die Kategorien auswählen, die angezeigt werden, beim CHC-Forum leider nicht.

Das Ergebnis ist, dass ein Mitglied der Gruppe "GF", im Forum von Gruppe "GF" auch die Beiträge von Gruppe "Mitarbeiter".

Wo kann ich dies im CHC-Forum ändern, das im Bereich "GF" auch nur GF-Foren-Beiträge angezeigt werden?

MfG aus Stuttgart
    Andreas

• 1
  • ms_k ms_k
    Jedi-Ritter
    0 x
    133 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2005, 11:11

Hi,

du kannst den Kategorien -> Benutzergruppen zuweisen,
    dann sollten sie eigentlich nur für die entsprechenden Benutzergruppen angezeigt werden.

hab bei einer Einrichtung einen Spezial-Bereich der nur von eingeloggten User einsehbar ist auf diese Weise realisiert. Sollte aber für dein Problem analog funktionieren.

Grüße
    ms_k

• 0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2005, 13:20

Hatte ich schon so eingerichtet. Bei "Benutzer die zu ALLEN markierten Gruppen gehören, gehören auch zu dieser Gruppe" habe ich nur die Benutzergruppe "GF" eingetragen.

Funktioniert leider nicht. Dadurch, dass der Geschäftführer auch in der Gruppe "Mitarbeiter" ist, sieht man die Einträge für die "Mitglieder".

• 1