Localization Features fehlen

  • ndee ndee
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 06. 2005, 14:46

    Hallo zusammen,
    ich habe schon 2 Seiten mit Typo3 gemacht und bin nun an der dritten dran. Beide hatten auch eine Unterstützung für Mehrsprachigkeit. Nun hab ich aber folgendes Problem mit der neuesten Seite: Wenn ich meine Extension im Extension Manager anschaue und ich auf Database Tables klicke, fehlt bei mir der Punkt "Enabled localization features (What is this?)". Ich habe eine Website Language in meinem Root hinzugefügt aber trotzdem wird der Punkt nicht angezeigt. Ergo, ich kann Datensätze für meine eigene Extensions nicht übersetzen.
    Falls ihr mich nicht verseht, kann ich auch genau ein Screenshot schicken, mit was ich genau meine :) Ich benutze Typo3 3.7.1.

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Gruss aus der Schweiz
    Andy

    [Edit]Problem war: Irgendwie benutzte ich einen veralteten Kickstarter, bei dem die Localization Features noch nicht "enabled" waren, also im Source Code des Kickstarter konnte ich das Wort "Localization" nicht finden. Jänu, nun funzts :D


  • 1
  • fez fez
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 07. 2005, 12:24

    Hmmm
    ich hab auch gerade eine Extension mit dem Kickstarter erstellt (0.1.0). Und hätte jetzt auch gern die Mehrsprachigkeit genutzt (Die Seite ist schon mehrsprachig und funktioniert auch). Nur erscheint jetzt bei meinen neuen Elementen trotz "localization View" nichts....

    Wo kann ich denn das anschalten im kickstarter?

    FEZ

  • ralf321 ralf321
    R2-D2
    0 x
    118 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 08. 2005, 11:20

    Habe das selbe Problem wo bzw was muss man machen damit das Feld zur verfügung steht?

    Enabled localization features

    Die Lösung:
    So habs bei 3.7 ist die 0.0.1 Version dabei im TER gibts die 0.1.0 des Kickstarters, welche aber das Feature auch noch nicht hat. Bei der typo3 Version 3.8 ist der Kickstarter in 0.2.1 dabei und da gibts dann nun endlich das Feld. Nun hoffe ich das die extension unter 3.7 auch geht.

  • italiener italiener
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2005, 14:38

    Es verwundert mich übrigens, dass der Extension Kickstarter unter "Extensions in TYPO3 Extension Repository" als Version 0.1.0, nicht aber als 0.2.1, verfügbar ist...

  • 1