tt_products Problem mit Adresseingabe

  • Oli Oli
    R2-D2
    0 x
    99 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2005, 21:01

    Ich kapier's einfach nicht!
    Ich möchte tt_products mit feuser_admin koppeln, aber es klappt nicht!

    Das Ganze scheitert bei der Adresseingabe. Das normale Shop-Template hat ein einfaches TEXTAREA zur Adresseingabe, wohingegen in der fe_user Registrierung die Felder Adresse, PLZ, Stadt und Land separat eingegeben werden muß. Ich habe daraufhin das template "example_template_bill_de.tmpl" geladen und außerdem

    plugin.tt_products.lockLoginUserInfo =0
    plugin.tt_products.loginUserInfoAddress = 1

    gesetzt.

    Nun werden zwar PLZ, Adresse und Stadt angezeigt, das Feld "Land" bleibt allerdings leer! Ich hatte es - Gott weiß wie - auch schon geschafft das Land anzeigen zu lassen. Aber dann kam die Meldung:

    Fehler bei der Eingabe
    Sie haben nicht alle erforderlichen Felder mit Ihren Adressinformationen ausgefüllt. Bitte gehen Sie zurück zum Aktualisieren!
    (obwohl sämtliche Felder ausgefüllt waren)

    Hat jemand einen Tipp?


  • 1
  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2005, 22:19

    [quote="Oli"]
    Nun werden zwar PLZ, Adresse und Stadt angezeigt, das Feld "Land" bleibt allerdings leer!
    [/quote]
    Da fehlt irgendwo ein ###PERSON_COUNTRY###.
    Erscheint es zur Eingabe?

    [quote="Oli"]
    Fehler bei der Eingabe
    Sie haben nicht alle erforderlichen Felder mit Ihren Adressinformationen ausgefüllt. Bitte gehen Sie zurück zum Aktualisieren! (obwohl sämtliche Felder ausgefüllt waren)

    Hat jemand einen Tipp?
    [/quote]
    Die AGB-PID muß auf 0 gesetzt sein.
    requiredInfoFields entsprechend anpassen.

  • Oli Oli
    R2-D2
    0 x
    99 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 06. 2005, 10:19

    Da fehlt irgendwo ein ###PERSON_COUNTRY###.
    Erscheint es zur Eingabe?

    Das ist ja das Merkwürdige! Es ist im Template verankert. Alle Daten werden korrekt angezeigt, bis auf das Land.

    Wenn ich die Funktion "plugin.tt_products.loginUserInfoAddress" auf "true" setze, dann wird die komplette Adresse unter Postal Adress korrekt angezeigt. Allerdings werden dann nochmals PLZ und Stadt separat angezeigt. Das Feld "Land" bleibt jedoch wieder leer! #giggle#

    Naja, wenigstens läuft es jetzt soweit, dass ich die Bestellung abschließen kann.

    So viel kann man bei dieser Extension doch nicht falsch machen! ;)

  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 06. 2005, 22:37

    [quote="Oli"]
    Wenn ich die Funktion "plugin.tt_products.loginUserInfoAddress" auf "true" setze, dann wird die komplette Adresse unter Postal Adress korrekt angezeigt. Allerdings werden dann nochmals PLZ und Stadt separat angezeigt. Das Feld "Land" bleibt jedoch wieder leer! #giggle#
    [/quote]

    [HTML]<tr>
    <td>###GW1B###<strong>Land: </strong>*###GW1E###</td>
    <td><input type="text" name="recs[personinfo][country]" size="60" value="###PERSON_COUNTRY###" /></td>
    </tr>[/HTML]

    Kontrolle in deinem HTML-Template, ob zu jedem COUNTRY-Marker auch daneben im Feld 'country' steht.

  • George Mason George Ma...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    157 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 01. 2013, 15:37

    [quote="Flink"]
    [quote="Oli"]
    Wenn ich die Funktion "plugin.tt_products.loginUserInfoAddress" auf "true" setze, dann wird die komplette Adresse unter Postal Adress korrekt angezeigt. Allerdings werden dann nochmals PLZ und Stadt separat angezeigt. Das Feld "Land" bleibt jedoch wieder leer! #giggle#
    [/quote]

    [HTML]<tr>
    <td>###GW1B###<strong>Land: </strong>*###GW1E###</td>
    <td><input type="text" name="recs[personinfo][country]" size="60" value="###PERSON_COUNTRY###" /></td>
    </tr>[/HTML]

    Kontrolle in deinem HTML-Template, ob zu jedem COUNTRY-Marker auch daneben im Feld 'country' steht.
    [/quote]

    Das ist auch in Version 4.7.2 noch aktuell!! Danke.

  • 1