MySQL Fehler bei Indexed Search

  • Ravetec Ravetec
    T3PO
    0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 06. 2005, 12:17

    Die installation des PlugIns hat reibungslos funktioniert. Auch werden die Seiten angezeigt, allerdings erscheinen für jede Seite die Fehlermeldungen

    [i]Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\...\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 723

    Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\...\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 736[/i]

    Jetzt meine Fragen:
    Was bedeutet das? Wie kann ich das beheben?


  • 1
  • Ravetec Ravetec
    T3PO
    0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 06. 2005, 13:06

    Beim auslesen der Seiten in den Cache bekomme ich jetzt auch einen Fehler:

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\projects\BH\t3lib\class.t3lib_db.php on line 711

    Ihr müsst mir echt helfen, ich hab mal kurz in diese t3lib datei geschaut aber dann direkt wieder zugemacht oO

    PLZ, help me

  • martina martina
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    173 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 06. 2005, 13:25

    geh mal ins phpMyAdmin und schau, ob dort eine tabelle in benutzung ist (wahrscheinlich die "cache_pages"). die killst du dann, indem du auf "löschen" gehst. danach gehst du im installationstool beim "database analyser" auf COMPARE und folgst den anweisungen...

    sind die fehler jetzt weg?

  • 0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 06. 2005, 14:28

    ich hatte genau den gleichen Fehler.

    Der Tipp mit dem Kontrollieren der DB im 'database analyzer' hat mir sehr geholfen. Schönen Dank an [b]martina[/b].

    Dort habe ich dann gesehen, dass 4 Tabellen, die von indexed search benötigt werden, gar nicht existierten, da das Installationsscript fehlerhaft ist.

    Dann habe ich die fehlenden Tabellen einfach per Hand mit phpMyAdmin erzeugt (copy & paste) und dabei das "DEFAULT '0'" entfernt. (dies hat nämlich den SQL-Fehler erzeugt, aufgrund dessen die Tabellen nicht angelegt wurden.)

    Jetzt funzt alles prima.

  • 1