redaktionelles System ??

  • monti monti
    R2-D2
    0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 05. 2005, 14:55

    Hallo alle zusammen,

    ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Prpblem eines redaktionellen Systems in Typo3.
    Erst dachte ich, super alles schon da, einfach workflow installieren. Aber leider ist dies nicht das was ich möchte!

    Folgendes Szenario:
    Es gibt eine vielzahl von Seiten, in denen sollen "Redakteure beliebig viele Seiten anlegen können. Diese Seiten sind aber nicht sofort online sichtbar, sonder müssen erst von einem "Publisher" abgesegnet werden. "Publisher" gibt es nur wenige. Diese sollen automatisch informiert werden, wenn eine Seite angelegt wurde. Außderdem sollen sie wissen von wem und wann die Seite erstellt wurde! Der Knackpunkt ist, das ich den "Redakteuren" keine explizieten Aufgaben geben möchte (Workflow einleiten)eine Seite zu erstellen, sondern die "Redakteure gewissermaßen ständig in einen Workflow integriert sind, also ohne direkte Anweisung arbeiten können.

    Hat jemand eine Idee, wie man dies realisieren könnte?
    Wäre wirklich über jede Hilfe dankbar, sitzt schon seit Tagen über dem Problem, aber noch nicht das passende gefunden!

    Gruß monti


  • saber saber
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2005, 07:51

    weiss einer rat?

  • nullzeit nullzeit
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2005, 10:17

    Hi Saber,

    ich fürchte das wird an typo3 3.7 liegen

  • monti monti
    R2-D2
    0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2005, 14:34

    Hallo Saber,

    das denke ich auch fast. Hab ein par Test gemacht. Aber bei mir funktioniert die Extension!

    @ nullzeit: Funktioniert die Extension bei dir?

    Gruß monti

  • nullzeit nullzeit
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2005, 14:51

    Hey monti, nenn mich doch bitte chris, Nullzeit heisst meine firma *g

    also die letzte version (hatte ich ja gepostet), hat bei mir ohne fehlermeldungen funktioniert! und ich habe hier so ziemlich alle wichtigigen extensions am laufen.

    @ Saber:
    könnte noch eine sache sein: hast du php4 oder php5 am laufen?
    bei php5 gibt es sicherheitsrestriktionen die typo3 zteils aus der bahn werfen.

    lg chris

  • monti monti
    R2-D2
    0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2005, 14:59

    Ok Chris ...

    Hat dir die Extension geholfen?

  • nullzeit nullzeit
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2005, 15:10

    :D ,... geholfen, bisher nicht da ich sie nicht im praktischen einsatz habe, da der kunde das als nachrangig sieht mit den Contenteditoren.
    aber wenn es endlich mal eine funktionierende extension gibt, die nicht nur ultra-hoch-kompliziert für die news geht, wärs doch ne bereicherung für alle.
    und wer weiss, vielleicht bindet kasper sie ins system ein *g

  • monti monti
    R2-D2
    0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2005, 15:23

    ...
    aber wenn es endlich mal eine funktionierende extension gibt, die nicht nur ultra-hoch-kompliziert für die news geht, wärs doch ne bereicherung für alle.

    Ist das ultra-hoch-kompliziert auf die Extension bezogen? Und wieso News? Funktioniert der Typo3 Informer denn blos auf meinen Systemen? :o

    Gruß monti

  • nullzeit nullzeit
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2005, 15:32

    #giggle# nenene! das war auf die typo3(Casper)-eigene bezogen, nicht auf deine. deine ist, sofern man weiß wie und wo, recht simpel.
    es war als kompliment gedacht, nicht als kritik

    und die Informer Extension lief bei mir schon. hab doch fleißig getestet mit dir. (schon vergessen?) *lach*

  • monti monti
    R2-D2
    0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2005, 15:39

    Puh da bin ich ja beruhigt! :D

    Hab ja mal mit dem Kasper auf den Linux - Tagen geschwatzt, ob der eine elegante Lösung für die automatische Mail mit den Aktionen der Editoren kennt. Aber er konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen.

    Naja, ich hoffe das wird noch irgendwann!

    Gruß monti