Hai ..
kann man Typo3 auch so installieren, dass nur bei ein paar Menüpunkten Typo3 benutzt wird und wie müsste man da vorgehen?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie ich da vorgehen müsste - falls es geht!
Gruss
Peter
Hai ..
kann man Typo3 auch so installieren, dass nur bei ein paar Menüpunkten Typo3 benutzt wird und wie müsste man da vorgehen?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie ich da vorgehen müsste - falls es geht!
Gruss
Peter
Hi Peter,
klar - lege einige Seiten einfach in Typo3 an und andere halt anders :D Dann pass' alle Seiten so an, dass sie das gleiche (manuell gebaute) Menü anzeigen, mit Links zu den Typo3-Seiten, Links zu den anderen Seiten etc.
Viele Grüße,
Julian
Danke..
man hat dann aber halt den Nachteil, dass das Menü manuell erstellt wird (und neue, in Typo3 erstellte, Menüpunkt nicht automatisch ergänzt würden) ..
oder??
.. und man müsste alle Links manuell setzen, sowie das Menü ins template mit einbinden - also nicht von T3 generieren lassen?
richtig?
Gruss
Peter
Hi Peter,
ja, die Nachteile hast du dann. Aber du wolltest ja auch "nur bei ein paar Menüpunkten Typo3 einsetzen".
[quote:85ab6dce93="bryce"].. und man müsste alle Links manuell setzen, sowie das Menü ins template mit einbinden - also nicht von T3 generieren lassen?[/quote:85ab6dce93]
Grundsätzlich ja. Entweder willst du für alle Menüunkte Typo3 einsetzen, dann kann Typo3 die Links generieren - oder du willst Typo3 halt nicht in jedem Punkt einsetzen. Typo3 kann ja keine Menüpunkte bei/für Seiten generieren, die nicht mit Typo3 verwaltet werden. ;)
Du könntest natürlich die anderen Seiten in Typo3 als "externe URL" erstellen/einbinden, dann tauchen diese im von Typo3 generierten Menü mit auf. Dann muss aber auf den anderen (externen) Seiten das Typo3-Menü (natürlich) manuell gebaut werden - oder du bindest auf diesen Seiten per include etc. eine Seite aus deinem Typo3-System ein, auf der nur das Menü angezeigt wird. Quasi eine von Typo3 generierte Seite nur mit dem Seitenmenü zum Einbau in fremde Seiten.
Viele Grüße,
Julian