eu_ldap Konfigurationsprobleme

  • stefan-kummert stefan-ku...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2005, 16:48

    Liebes Forum!

    Ich habe einige Schwierigkeiten mit der Konfiguration der eu_ldap EXT - vielleicht kann jemand helfen.

    Ich verwende Vers. 3.7.0 unter Windows i.V. mit einem OpenLDAP Server unter Linux. FE u. BE User sollen gegen den LDAP authentifiziert werden.
    Im Prinzip funktioniert alles wie gewünscht, jedoch in Abhängigkeit von der Konfiguration leider nicht gleichzeitig. D.h. die Authentifizierung funktioniert lediglich wenn folgender Filter gesetzt ist:

    (&(objectClass=person)(uid=<search>*))

    Das mach ja auch Sinn so, leider funktioniert dann der Import neuer Benutzer nicht mehr. Dieser funktioniert nur, wenn der Teil (uid=<search>*) aus dem Filter herausgenommen wird. Wäre natürlich schön wenn beides gleichzeitig funktionieren würde.

    Ein anderes Problem dass ich habe ist, dass unabhängig trotz der Konfiguration 'Frontend only' immer auch BE-User importiert werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss,
    Stefan


  • 1
  • Masterod Masterod
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 04. 2005, 18:12

    Hi!

    Also ich habs so verstanden dass man für den Userimport einen LDAP Server definieren musst (Logo von LDAP Integration) und für die Authentifizierung einen weiteren LDAP Server (Logo rotes großex L) oder ?!

    Du brauchst sowieso für die ldap_auth die ext ldap_server und die glaub ich muss man auch verwenden.

    Hab ich das falsch verstanden ?

    Aber ich glaube so funzt es.

    Ich werds sowieso in den nächsten Tagen testen wenn ich was rausfinde melde ich mich ;)

    Bitte melde du dich auch wenn du was rausgefunden hast.

    LG
    Jochen

  • 1